offline

Siegfried Ferge

56
Region ist: Jena
56 Punkte | registriert seit 24.01.2011
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 4
Folgt: 3 Gefolgt von: 4

Nun ein Sportplatz für alle

Siegfried Ferge
Siegfried Ferge | Jena | am 07.06.2011 | 175 mal gelesen

Jena: Jena | Eine lange,manchmal auch mühevolle Zeit war vorausgegangen,bis nun am 06.06.2011 Bürgermeister Schenker und Schuldirektor Dr.Müller vom C.-Zeiss-Gymdasium den vor kurzem neu gestalteten Sportplatz für die Öffentlichkeit freigeben konnten. Nun kann er nach der Schulzeit und am Wochenende von allen Bürgern genutzt werden.Die sportbegeisterte Jugend und die Bürger der anliegenden Ortsteile Löbstedt,Zwätzen und Jena-Nord...

Das darf man nicht so hinnehmen! Es ist unser Eichplatz! 1

Siegfried Ferge
Siegfried Ferge | Jena | am 19.04.2011 | 479 mal gelesen

Jena: Eichplatz | "Enttäuschung pur" so könnte man aus Sicht der Bürger die vom Oberbürgermeister einberufene Bürgerversammlung am 14.04.2011 darstellen. Da wurde vollmundig immer wieder versucht die von der Stadtverwaltung eingeschlagene und der Koalition gebilligte Linie einzubläuen. Und was war die Antwort auf die Frage des Ortsteilbürgermeisters Jena-West nach der Einbindung der Bürger in die weitere Arbeit? Kein einziges Wort hatten...

Stadtteilentwicklungs-Konzept Jena-Nord hat die Bürger erreicht

Siegfried Ferge
Siegfried Ferge | Jena | am 03.04.2011 | 190 mal gelesen

Jena: Jena | Alles läuft scheinbar nach dem Konzept. Nun sind auch die Bürger über die Ziele der Stadtteilentwicklung informiert. Dazu war eine Bürgerversammlung organisiert worden. Das im Auftrage der Stadt Jena arbeitende Büro "Analysen und Konzepte"aus Hamburg stellte im Christlichen Gymnasium die Ziele der Stadtentwicklung für den Jenaer Norden (Ortsteile Zwätzen,Löbstedt,Jena-Nord)vor. Zur Bürgerversammlung konnte der...

1 Bild

Jenaer Bundestagsabgeordnete beim Ortsteilrat Nord

Siegfried Ferge
Siegfried Ferge | Jena | am 11.03.2011 | 667 mal gelesen

Beinahe wäre es schon zu Beginn wieder zum Schluss gekommen,denn Stadtrat und ein MdB hatten schnell unterschiedliche Standpunkte.Aber es glättete sich wieder. Was war geschehen? Der Ortsteilrat Jena-Nord hatte zu einer Diskussionsrunde die beiden Jenaer Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Röhlinger (FDP) und Ralf Lenkert (Die Linke)zur öffentlichen Diskussion in das neue Jugend-Bildungs-und Begegnungszentrum...

Stadtentwicklung Jena-Nord

Siegfried Ferge
Siegfried Ferge | Jena | am 07.03.2011 | 267 mal gelesen

Jena: Camburger Straße | Ein Stadtteilentwicklungskonzept für Jena-Nord Auf Einladung der Stadtverwaltung fand heute schon der 2.Workshop zum Konzept statt. Neben den zuständigen Fachbereichen der Stadtverwaltung (mit dem Stadtarchitekten Dr.Lerm an der Spitze)berieten u.a.Vertreter der Schulen,der Wohnungsunternehmen,der Sozialeinrichtungen,der LEG und der Ortsteilräte über Leitbilde,Ziele und Strategien der zukünftigen Entwicklung des Jenaer...

Immer wieder Inselplatz

Siegfried Ferge
Siegfried Ferge | Jena | am 28.02.2011 | 532 mal gelesen

Jena: Inselplatz | Was da für dummes Zeug in der OTZ vom 23.02.2011 veröffentlicht wurde.Es geht um den Abriss des ehemaligen Horten-Kaufhauses. Krampfhaft versucht man nun den eingetretenen Zeitverzug zu begründen. - Da wird von großen Fundamenten statt Streifenfundamenten berichtet, die angeblich in den Plänen nicht vorhanden waren. Da muss doch die Frage stehen, welche Pläne eigentlich verwendet wurden. Bei der Planung zu...

Ortsteilrat trifft MdB

Siegfried Ferge
Siegfried Ferge | Jena | am 28.02.2011 | 302 mal gelesen

Jena: Camburger Straße | Ortsteilrat trifft MdB Immer häufiger werden von den Bürgern auch im Ortsteil Jena-Nord fragen nach den Themen: - Wie geht es weiter mit der Demokratie in Deutschland und in Jena? - Was wird mit der Fernverkehrsanbindung der Stadt? Für eine Diskussionsrunde mit den Bürgern und dem Ortsteilrat wurden die beiden Jenaer MdB Dr. Peter Röhlinger und Ralf Lenkert gewonnen. Ausgangspunkte sind die Entwicklungen um den Eichplatz...

Schönes wohnen in Jena-Nord

Siegfried Ferge
Siegfried Ferge | Jena | am 13.02.2011 | 587 mal gelesen

Jena: Camburger Straße | Schönes Wohnen für alle in Jena-Nord Da wird doch wieder einmal über Jena-Nord geredet, was an den Tatsachen und am Ortsteilrat weit vorbeigeht.Ich könnte darüber eigentlich lachen,wenn es nicht so ernst wäre mit dem Wohnen in Jena.Nicht nur für die Studenten, sondern auch für die Bürger, die in Jena-Nord schon länger leben und arbeiten.Seit unserer Gründung versuchen wir als Ortsteilrat das Leben hier so angenehm wie...

Anzeige
Anzeige
Anzeige