offline

Uwe P. Navratil

Uwe P. Navratil
56
Region ist: Jena
56 Punkte | registriert seit 29.06.2011
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 20
Folgt: 0 Gefolgt von: 1

Ampelwahnsinn 2.0 1

Uwe P. Navratil
Uwe P. Navratil | Jena | am 11.12.2015 | 46 mal gelesen

Nun ist die schöne,neue Ampel (Rudolstädterstr.) in Betrieb.Aber die bösen,bösen Bürger nutzen sie nicht oder laufen bei Rot.Dabei hat doch unsere sog.allmächtigeStadtregierung so viel Steuergelder ausgegeben!!! Doch getreu den Motto,,Dümmer geht immer"schaltet das Teil alle 2 Minuten automatisch auf Rot für die Autofahrer.Angeblich muß die Steuerung noch mit den schon vorhanden Ampelanlagen abgestimmt werden.Eigentlich wird...

Zwangsentleerung 2.0

Uwe P. Navratil
Uwe P. Navratil | Jena | am 12.11.2015 | 52 mal gelesen

Hurra,wieder mal haben sich Schwachmaten gegen den Bürgerwillen durchgesetzt.Entgegen jeder Logik und Erfordernis wurde nun von der ,,Stadtregierung"beschlossen, zwei zusätzliche Zwangsleerungen einzuführen.Egal , wenn die Tonne nicht voll ist , abgerechnet wird trotzdem.Ich kann nur jeden betroffenen Bürgern raten , Schluß mit der Mülltrennung ,damit die Tonne voll wird!Eigentlich das Gegenteil von den was Umweltschutz...

Ampelwahnsinn in Jena 1

Uwe P. Navratil
Uwe P. Navratil | Jena | am 28.04.2015 | 50 mal gelesen

Wider besseres Wissen soll nun doch die Ampel in Winzerla/Rudolfstädterstr. gebaut werden.Man hats ja,sind ja bloß Steuergelder.Man kann sich den Vergleich mit einen trotzigen Kind nicht verkneifen das seinen Willen nicht bekommt.Jena sollte lieber mal daran arbeiten seine bestehenden Ampeln zu optimieren(Grüne Welle).Vieleicht erhält ja auch Jemand Boni von Ampelhersteller???.Es ist übrigens ein Irrtum,daß sehr viele Ampeln...

,,Neuordnung" Parkordnung Westviertel

Uwe P. Navratil
Uwe P. Navratil | Jena | am 11.12.2014 | 130 mal gelesen

Dank der Neuordnung der Parkordnung, z.B.in der Gartenstrasse fällt der Reinigungstag der Kehrmaschine weg.Wieder mal eine ganz tolle Idee.Die Kehrmaschine fährt zwar in der Mitte durch und kehrt den Dreck unter die geparkten Autos.Abkassiert wird natürlich kräftig weiter,1.Strassenreinigungsgebühren (für nicht erbrachte Leistung),2.Bewohnerparkgebühren und jetzt noch per Parkschein.Ich kann nur jeden betroffenen Bewohner...

Eichplatzbebauung

Uwe P. Navratil
Uwe P. Navratil | Jena | am 17.03.2014 | 110 mal gelesen

Man kann nur den Kopf schütteln,über so viel Einfallslosigkeit.Reicht es nicht schon die Marktwestseite verschandelt zu haben?Investoren bedeuten schnelles Geld machen zu wollen,mit z.T. unbezahlbaren Wohnraum.Geschäfte haben wir in Jena mehr als notwendig.Die Schillerpassage z.B.ist tot,in der Innenstadt tummeln sich Billigläden,in bester Lage.JenaWohnen sollte sich erst mal darauf konzentrieren,den restlichen...

Lachnummer Flutlichtmasten

Uwe P. Navratil
Uwe P. Navratil | Jena | am 11.07.2013 | 79 mal gelesen

Jena: Stadion | Diese Unfähigkeit ist nicht zu übertreffen.Man bemerkt plötzlich , dass die Flutlichtmasten baufällig sind.Jedes Mofa wird scheinbar regelmäßiger überprüft!Die Führung der selbsternannten ,,Lichtstadt"hat wiedermal bewiesen,das sie total unfähig ist.Der OB setzt sich ja auch lieber bei irgendwelchen Demos ins Rampenlicht.Jetzt hat man wenigstens einen Grund,ein Relikt aus DDR-Tagen aus den Stadtbild zu entfernen.Ob allerdings...

Lärmbelästigung durch Umleitung des Vehrkehrs durch die A.-Bebelstr.

Uwe P. Navratil
Uwe P. Navratil | Jena | am 29.06.2011 | 373 mal gelesen

Es würde nicht zu einer so starken Lärmbelästigung kommen,wäre die A.-Bebelstr. nicht in so einen maroden Zustand! Das Blitzen ist zwar zu begrüssen,ändert aber nicht viel. Wir als Anwohner erlebenes ja,wie vorwiegend in den Abend/Nachtstunden hier die 30km/h ständig überschritten werden. Ein Hinweis an die Herrn Busfahrer,auch für Busse gilt die 30er Zone. Ich möchte noch auf eine Sache hinweisen: Fährt man stadteinwärts...

Anzeige
Anzeige
Anzeige