Männerdienst zur Frauensauna

Jena: Galaxsea | „Das stört mich jetzt doch“, sagte meine Freundin zu mir, als sich der gut gebaute junge Mann an ihr vorbeischob. Gerade wollten wir die Bademäntel ablegen und in die Galaxsea-Biosauna steigen. Der junge Mann kramte nun unmittelbar neben der Eingangstür in einem technischen Betriebsräumchen rum. Seine Kleidung wies ihn als Mitarbeiter aus.

Es ist Montag und Frauensauna. Schon beim letzten Mal waren wir verwundert. Da lag noch Schnee, vorsichtig schlurften wir dick eingemummelt über den Innenhof zur Blockhaussauna. Ein Mitarbeiter schaufelte angetauten Schnee von einer Ecke in eine andere. Kein Weg wurde deswegen leichter passierbar aber die scheinbar abgelegene Schaufelposition sicherte dem Mann einen guten Einblick in den Eingangsbereich und das Tauchbecken – da wo man dann nach einem heißen Saunagang gerne die Hüllen fallen lässt.

Sind wir schon so unabgehärtet gegen Männerblicke?

In einer gemischten Sauna erwarte ich Männer und zwar nackte. In einer Frauensauna erwarte ich keine und schon gar keine angezogenen. Obwohl: angezogen ist manchmal besser als nackt, das trifft für viele Saunagänger wie auch -gängerinnen zu. Die Frauensauna wird bevorzugt von Rentnerinnen genutzt. Für die angezogene Crew sicher eine Herausforderung – für die Rentnerinnen auch.

Die Jungs an der Bar kichern. Vorwiegend junge Saunagängerinnen haben an den Tischen Platz genommen und bestellen sich die Fitnessplatte. Da sitzen sie nun in ihren Bademänteln, haben nichts drunter. Ein wirklich harter Job für die Jungs, während die Frauen im Schwimmbad damit beschäftigt sind, dass keiner ertrinkt.

Wie die Pinnwand im Eingangsbereich verrät, gibt es keinen Mangel an weiblichem Personal. Ist es Zufall oder statistisch erwartbar, dass am Montag nur Männer Dienst in der Sauna haben?

Aber seien wir ehrlich, es könnte schlimmer kommen: Sie könnten alt und hässlich sein und das es nicht so ist, macht vielleicht den Erfolg der Frauensauna aus. Das haben wir nur noch nicht begriffen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
Emanuel R. Beer aus Gotha | 26.01.2011 | 09:48  
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 26.01.2011 | 13:05  
Emanuel R. Beer aus Gotha | 05.02.2011 | 15:05  
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 05.02.2011 | 16:30  
Emanuel R. Beer aus Gotha | 05.02.2011 | 19:52  
3.977
Thomas Twarog aus Erfurt | 21.02.2011 | 18:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige