Vor-und Nachteile der neuen Erfurter Bahn

Jena: Gera | Als Viel- Regionalbahn- Fahrer möchte ich hier auch einmal meine Wertung zu den neuen Zügen der Erfurter Bahn, die teilweise die DB Regio im Nahverkehr abgelöst hat, wiedergeben.
Bin enttäuscht, denn das Negative überwiegt.
Zwar gibt es da ganz neu gebaute Wagen, doch die Sitze sind mächtig unbequem; für Fahrgäste mit Rückenproblemen nicht gut geeignet. Also, am besten sitzt es sich in dem großen Spalt zwischen den so komfortabel aussehenden Zweiersitzen. Die Lautsprecherstimme des die Haltepunkte ansagenden Erfurter- Bahn- Angestellten ist zwar live, aber klingt blechern und ist schlecht zu verstehen. Maximal 4 Fahrräder möchte man mitnehmen !?! Von Vorteil ist, dass in jedem Wagen ein Fahrscheinautomat vorhanden und die Fahrstrecke über die Türen geklebt ist, so dass man sich gut informieren kann.
Tja, die Fahrpreiserhöhung der DB wegen der neuen Einsatzwagen läßt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten. .. .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige