12. Possendorfer 2 Türmelauf

Zum zwölften Mal in Folge findet am Samstag, den 26. Juli der Possendorfer „2-Türme-Lauf“ statt. Es gibt eine anspruchsvolle Laufstrecke über 20 Kilometer und eine Walking/Nordic-Walkingstrecke über sechs Kilometer. Erstmals findet ein Testwalking über 10 Kilometer statt. Dies wird als Gruppenwalking von Dr. Hans-Georg Kremer geführt.
Anmeldungen für alle Strecken sind bis 9.30 Uhr am Start möglich. Der Start erfolgt um 10.00 Uhr auf dem Dorfplatz. Der Gesamtleiter Michael Brehme gehört zu den Mitbegründern des Rennsteiglaufs. Er war dabei, als 1971 die Idee des Rennsteiglaufs entstand und der erste Testlauf stattfand. Daher verwundert es nicht, dass die 20 Kilometerstrecke teilweise genau auf dem Weg gelaufen wird, wo damals die denkwürdige Idee zu einem Lauf über den Rennsteig geboren wurde.

Dr. Hans-Georg Kremer
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige