20 Jahre DLRG Kahla - 1. Spendenschwimmen

Wann? 10.08.2013 14:00 Uhr bis 10.08.2013 18:00 Uhr

Wo? Freibad, Badweg, 07768 Kahla DE
Kahla: Freibad |

Zum Jubiläum für den guten Zweck schwimmen.

1993 wurde die Ortsgruppe Kahla der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft gegründet. Das ist nun schon genau 20 Jahre her! Die DLRG Kahla möchte dieses Jubiläum gemeinsam mit Sponsoren, Freunden und Mitgliedern feiern und gleichzeitig der Stadt Kahla und dem Freibad etwas Gutes tun.
Deshalb organisiert der Verein am 10. August 2013 sein 1. Spendenschwimmen im Freibad Kahla. Von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr kann für den guten Zweck geschwommen werden. Der erschwommene Spendenbetrag fließt in in den Kinderspielplatz oder das Kinderbecken, um das Freibad Kahla als Freizeitmöglichkeit für Kinder und Familien attraktiver zu gestalten.
Die Ortsgruppe Kahla konnte die Bürgermeisterin Frau Claudia Nissen zu dieser Veranstaltung als Schirmherrin gewinnen, ob auch sie ins kühle Nass steigt und die ein oder andere Bahn zum Erfolg beiträgt, bleibt abzuwarten.
Die Aktion selbst soll Jedermann zu mehr Bewegung anregen und aktiviert die ganze Stadt und deren Umgebung, einen kleinen Teil beizutragen und sich gesund zu bewegen. Denn es gilt, jeder darf schwimmen! Ob schnell oder langsam, nur 2 oder 20 Bahnen. Das alles spielt keine Rolle.
Kinder, Muttis, Papas, Omas und Opas, die Nachbarn und Lehrer, Vereine, Firmenchefs und Mitarbeiter! Alle sind aufgerufen, zusammen so weit wie möglich zu schwimmen.
Die gemeinsame Herausforderung liegt darin, eine Gesamtstrecke von mindestens 1000 Bahnen, das entspricht 50 km, zurückzulegen.
Für die fleißigsten 3 Schwimmkinder bis 12 Jahre, Einzelschwimmer und Schwimmteams gibt es sogar eine kleine Überraschung.
Wer spendet überhaupt?
Die DLRG Kahla hat im Vorfeld schon einige Unternehmen aus Kahla als Spender gewinnen können, die alle an diesem Tag erreichten Bahnen in bare Münze umwandeln.
Als Spender haben sich bisher folgende Unternehmen gemeldet:
Wohnbaugesellschaft Kahla, IBISMED Medizintechnik GmbH, Rechtsanwälte Suck & Collegen, Krug Kahla GmbH, Bestattungshaus R. Müller GmbH, Reisebüro Schönfeld, OLANIS GmbH, Rechtsanwältin Caroline Guthknecht.
Gern nimmt der Verein weitere Spender in die Liste auf. Diese können sich ganz einfach über das Spendenformular auf der Webseite der DLRG OG Kahla e.V. anmelden.
Die Mitglieder der Ortsgruppe Kahla sind schon sehr gespannt, wieviele fleißige Schwimmer am 10. August im Freibad Kahla mit helfen die 1000. Bahn zu knacken. Die DLRG zählt auf Sie liebe Leser und Leserinnen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige