DUALINGO-Schüler spenden 1000€

Laufen für einen guten Zweck war das Motto des 4. Benefizlaufes der DUALINGO-Schule. Unterhalb des Schulkomplexes starteten gutgelaunt sowohl die DUALINGO-Schüler und Kindergartenkinder als auch Lehrer und Eltern entlang des Saale-Radwanderweges, um viele Kilometer für einen guten Zweck zu sammeln.
Bei sommerlichen Temperaturen bewältigten die Läufer jeweils 1km- Runden, wobei pro Runde öffentliche Sponsoren und Eltern einen vereinbarten Betrag spendeten. Innerhalb von einer Stunde liefen die Teilnehmer eine Strecke von insgesamt 783km, das sind 33 km mehr als im Vorjahr!
Die vielen Spender waren sehr großzügig, so dass die Kinder dem Special Olympics Deutschland e.V., im Rahmen der Schwimmwettbewerbe für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung, eine stolze Summe von 1000€ überreichen konnten.
Das Leben an der bilingualen Ganztagsgrundschule DUALINGO ist sehr vielfältig und immer wieder spannend. Die Mädchen und Jungen nehmen regelmäßig an Wettbewerben und sportlichen Projekten teil und zeigen dabei, mit welchem Engagement und mit welcher Begeisterung sie sich für die Schule einsetzen. Wer sein Kind noch für das kommende Schuljahr für die Französisch- oder Englischklasse anmelden möchte, kann den Aufnahmeantrag noch bis zum 31.10.2012 im Schulsekretariat abgeben.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige