Einige Änderungen beim Jenaer Kernberglauf

Wann? 15.10.2011

Wo? Oberaue 1 Universitätssportzentrum, Oberaue 1, 07745 Jena DE
Jena: Oberaue 1 Universitätssportzentrum | Einige Änderungen beim Kernberglauf
Am Samstag, den 15. Oktober erlebt der Jenaer Kernberglauf seine 35. Auflage. Die Schirmherrschaft über Jenas Traditionslauf hat der Oberbürgermeister Dr. Schröter übernommen. Bis eine Woche vor dem Start sind knapp 1200 Anmeldungen eingegangen. Bei gutem Wetter können die Organisatoren um Dr. Peter Losso wieder mit bis zu 1300 Teilnehmern rechnen, womit der Jenaer Kernberglauf nach dem Rennsteiglauf, dem Kyffhäuser-Berglauf und dem Weimarer Stadtlauf auf Rang vier bei Thüringens Traditionsläufen liegt. Angeboten werden die anspruchsvollen Traditionsstrecken von 27 und 15km durch Jenas Kernberge. Dazu kommt ein 5km-Jedermannlauf und zwei Kinderläufe. Gestartet wird um 11.00 Uhr im Universitätssportzentrum in der Oberaue, wo sich auch das Ziel befindet. Vorher können noch Nachmeldungen abgegeben werden. Neben der Abteilung Ausdauerlauf des USV Jena ist noch die Abteilung Orientierungslauf und die SG Carl Zeiss Jena Süd an der Organisation beteiligt. Im Ablauf sind einige Änderungen zu beachten:
Das Meldebüro kann am Freitag den 14. Oktober nicht wie bisher im Universitätssportzentrum geöffnet werden, da das Fußballspiel von Carl Zeiss zu Problemen bei der Anreise führen würde. Dafür können die Startunterlagen am Freitag ab 17.00 Uhr im Laufladen Jena Unterm Markt 8 abgeholt werden.
Auf den Hauptstrecken gibt es in der Ortslage von Wöllnitz wegen Straßenbauarbeiten Streckenänderungen. Ausreichend Helfer und Markierungen werden dafür sorgen, dass sich keiner verläuft.
Auch beim Zieleinlauf sind Änderungen zu beachten. Die im vorigen Jahr sehr bemängelte Passage Richtung Schleichersee (Südbad), entfällt. Dafür wird eine neue Passage nach der Unterquerung der Straßenbahnlinie ausgewiesen.

Dr. H. Kremer
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige