Football Saisonstart INJOY Hanfrieds Jena VS BK Thunderbirds

Wann? 01.05.2011 14:00 Uhr

Wo? Footballstadion, Alfred-Diener-Straße, 07747 Jena DE
Jena: Footballstadion | Am sonntag den 01.05.2011 starten die Jenaer Hanfrieds in die Oberliga 2011 um 14 Uhr in der Alfred Diener Straße

Am kommenden Sonntag, den 1. Mai starten die INJOY Hanfrieds aus Jena in die Oberligasaison 2011 mit dem Spiel gegen die Bad Kreuznach Thunderbirds. Nachdem das Freundschaftspiel gegen Hof nicht stattfinden konnte, müssen die Jenaer mit nur einem Testspiel in die Saison starten. Nun wird sich zeigen wie die Coaches die Mannschaft einstellen konnten.

Im einzigen Vorbereitungsspiel gegen die Erfurt Indigos verloren die Hanfrieds mit 16:14, konnten allerdings viele wichtige Rückschlüsse auf Spielzüge und Spielsituationen ziehen. Für das Spiel gegen die Thunderbirds heißt es jetzt die begangenen Fehler abzustellen und konzentriert in die Partie zu gehen. Nun wird sich zeigen, wie Rückkehrer Sebastian Schulz wieder in die Mannschaft integriert werden konnte und ob der neue Defensecaptain Kai Hermannsdörfer es schafft die Defense mitzureißen. Kai Hermannsdörfer zu den Erwartungen des Saisonauftakts: „Ich erwarte ein hartes, faires und klar für die Hanfrieds entschiedenes Spiel. Wir müssen zum Saisonauftakt sofort deutlich machen, dass die Hanfrieds nicht unterschätzt werden dürfen.“

Interessant wird sein, was für eine Rolle die vielen neuen Rookies im Team der Jenaer spielen können. Insgesamt 35 Spieler wurden auf ihre Positionen und Aufgaben vorbereitet. Neben dem altbekannten Kader der letzten Jahre fanden auch viele Neue den Weg ins Team der INJOY Hanfrieds. Gleichzeitig konnte man auch Ex-Monarch RB Gregor Hartmann wieder reaktivieren, welcher eine weitere Verstärkung für das Team der Hanfrieds darstellen wird. Peter Bähne, der älteste und erfahrenste Spieler der Hanfrieds wird ebenfalls eine weitere Saison dranhängen. Nach Verkündung des Karriereendes im September 2010 wird Peter Bähne nach seiner Rückkehr somit seine 20. Saison im Football bestreiten. Warum nun doch ein Aufschub der Footballrente? „Ich fühle mich noch sehr fit, möchte den Rookies im Team helfen und möchte einfach noch ein weiteres Jahr zum Team dazugehören und alles geben.“ Was macht die Hanfrieds für sie aus? „Besiegt ist nur, wer den Mut verliert! Sieger ist jeder, der weiter kämpfen will, Hanfrieds sind Kämpfer!“

Was die Footballer von der Saale in dieser Saison erwartet, wird sich wohl erst im Laufe der Saison zeigen, wobei der Aufstieg in die Regionalliga als klar definiertes Ziel feststeht.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 30.04.2011 | 01:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige