Hochwasser im Jenaer Universitätssportzentrum hat sich zurückgezogen

Hochwasser im Jenaer Universitätssportzentrum hat sich zurückgezogen

Nachdem die Wassermassen nach fast einer Woche abgeflossen sind, können die entstandenen Schäden genauer beziffert werden. Besonders betroffen sind aus heutiger Sicht zwei Kunstrassentennisplätze, die Beachvolleyballanlage, die Elektronik und Pumpen aller Beregnungsanlagen von den 10 Tennisplätzen bis zu den vier Fußballplätzen, die ca. 1000m lange Finnbahn und das Kanubootshaus. Dank des engagierten Einsatzes aller Platzwarte konnte der Kunstrasenfußballplatz ev. vorerst gerettet werden. Inwieweit die Rasenfußballplätze geschädigt wurden, kann erst in zwei bis drei Wochen eingeschätzt werden.

In Absprache mit dem USV sammelt die Stiftung Jenaer Universitätssport für den Hilfsfonds, der zur Schadensbeseitigung eingesetzt wird. Alle Gelder gehen „1 zu 1“ in die Beseitigung der Hochwasserschäden. Da der Stiftungsvorstand und das Kuratorium ehrenamtlich arbeitet, entstehen keine Kosten für Verwaltung usw. Die Stiftung wird im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch eigene Mittel zur Verfügung stellen.

Ein großes Dankeschön allen bisherigen und zukünftigen Spendern. Bisher wurden schon mehr als 60 Spenden registriert. Der USV wird jetzt noch seine Mitglieder anschreiben und der Hochschulsport seine Sportler. Es wird auch versucht alle Sportstudenten zu erreichen. Weitere Hilfsaktionen sind geplant, vom Benefiz-Fußballturnier bis hin zu einem Spendenlauf, vielleicht im Rahmen des Jenaer Kernberglaufs. Unter www.usvjena.de werden aktuelle Informationen dazu eingestellt.

Das Spendenkonto der Stiftung Jenaer Universitätssport lautet bei der Sparkasse Jena:
Kontonnummer:2720
Bankleitzahl: 830 530 30
Kennwort: Hochwasserhilfe

Ständig neue Fotos werden eingestellt unter:
http://www.meinanzeiger.de/jena/sport/universitaet...

Dr. Hans-Georg Kremer
Prof. Dr. Andreas Freytag

für den Vorstand der Stiftung Jenaer Universitätssport
Kontakt: hans-georg.kremer@uni-jena.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige