Jenaer Spowi-Alumni-Treffen 2013

Wiedersehen nach 60 Jahren

Traditionell Ende Juni fand das Absolvententreffen des Instituts für Sportwissenschaft an der Muskelkirche statt. Eingeladen waren die Absolventen mit dem Diamant- (60 Jahre), Gold- und Silberjubiläum. Mit drei Frauen und einem Mann, die vor 60 Jahren ihr Sportstudium beendet hatten, war diesmal eine relativ große Gruppe dieses Jahrganges nach Jena gekommen. Besonders erfreut waren sie über die Teilnahme des 87-jährigen Dr. Manfred Dressler, der als „dienstälteste“ Lehrkraft gekommen war. Die drei Damen gehörten dem Jenaer Volleyballteam an, welches 1952 den dritten Platz bei den DDR-Meisterschaften belegte. Zu den Trainern gehörte damals Manfred Dressler. Spontan sammelten die Absolventen für den Hochwasserfond der Stiftung Jenaer Universitätssport über 100,00 €.

Dr. H. Kremer
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige