Paarlaufserie des USV wird beendet

Jena: Oberaue 1 Universitätssportzentrum | Paarlauf-Cup wird am 6. Oktober abgeschlossen

Am 6. Oktober findet im Universitätssportzentrum in der Oberaue der zweite Wertungslauf des diesjährigen Paarlaufcups statt. Ab 16.00 Uhr erwarten Frau Dr. Betina Justus (USV) und Timo Jahn (Laufservice) die Teilnehmer im Meldebüro. Bis dahin kann auch über das Internet www.laufservice.de angemeldet werden, was schon fast 100 Läuferinnen und Läufer genutzt haben. Um 17.00 Uhr erfolgt dann der erste Start zum Halbstundenlauf, der vor allem Kindern und Jugendlichen vorbehalten ist. 30 Minuten später gibt es dann den Start zum Stundenlauf. Zwei Läuferinnen oder Läufer, bei Kindern auch drei, bilden eine Mannschaft, die sich wie bei einem Staffellauf abwechseln. Einer muss immer auf der Bahn sein. Nach Ablauf der Zeit (30 oder 60 Minuten) wird gestoppt und die gelaufenen Meter berechnet. Bei der Siegerehrung gibt es verschiedenen Wertungen z. B. nach Alter oder Geschlecht oder ein Elternteil und ein Kind. Unterstützt vom Laufladen und von der Bäckerei Czech gibt es dann bei der Siegerehrung neben einer Urkunde auch noch Sachpreise.
In den vergangenen Jahren organisierte Timo Jahn immer drei Wertungsläufe für den USV, die am Ende zu einer Gesamtwertung zusammengefasst wurden. Aus organisatorischen Gründen gibt es in diesem Jahr nur zwei Wertungsläufe. Am 6. Oktober wird diese inzwischen sehr erfolgreiche Wertungsserie abgeschlossen.

Dr. H. Kremer
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige