Stoyschule: Halbjahreszeugnis in der Kletterhalle

Wann? 03.02.2012

Wo? Stoyschule, Paradiesstraße 5, 07743 Jena DE
Urkunde, die die Schüler der Stoyschule neben ihrem Halbjahreszeugnis erhielten
Jena: Stoyschule | In diesem Jahr hingen die Zeugnisse ganz schön hoch und nur mit Mut und Teamgeist konnten sich die Schüler der Klasse BFS 11 der Stoyschule Jena ihre Halbjahresnoten in der Kletterhalle „Rocks“ abholen. Unter dem Motto „Auf geht’s“ trafen sich am letzten Schultag des 1. Halbjahres die Schüler mit ihrem Klassenlehrer, Herrn Tautorat, und der Sozialpädagogin, Frau Kellermann, in der Schule. Von dort ging es gemeinsam zur Kletterhalle, in der es sich im Gegensatz zur Eiseskälte draußen richtig warm anfühlte. Die Mitarbeiter der Kletterhalle wiesen alle ein und zeigten die Anfängerroute. Dabei schauten die Teilnehmer beeindruckt zur weit entfernten Decke hinauf, denn 13,5 Meter Höhenunterschied waren zu überwinden. Schon im ersten Anlauf erklommen David und Nico die beachtlich Höhe, bevor sie sich wieder abseilten. Gesichert wurden beide von je zwei weiteren BFS-Nachwuchskletterern. Nach und nach probierten sich alle Wagemutigen und griffen nach allem, was die Wand bot. Für manche kostete die Höhe reichlich Überwindung. Doch siegte letztendlich das Vertrauen in Helfer und Ausrüstung. So erklommen alle die volle Höhe von 13,5 Metern. Danach wurden auch schwierigere Routen ausprobiert. Die Griffe und Tritte wurden kleiner, die Wand steiler und selbst Überhänge wurden in Angriff genommen. Nun entschieden nicht mehr Mut und Vertrauen, sondern Kraft und Kondition. Tipps der Klassenkameraden halfen so manch schwierige Passage zu überwinden und zur Not wurde man auch schon mal mit dem Seil ein Stück raufgezogen. Am Ende gab es Gratulationen, Zeugnisse und ein paar Süßigkeiten. Geschafft und zufrieden gingen alle in die Ferien und das lag nicht nur am Klettern.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige