Wandergruppe der USV Seniorensportabteilung

II. Wandertreff des USV

Am Sonnabend trafen sich 18 Frauen und Männer zur zweiten Wanderung der neu ins Leben gerufenen Wandergruppe der Seniorensportabteilung des USV Jena. Im Rahmen des Seniorensporttages vor vier Wochen war diese Wandergruppe erfolgreich gegründet worden. Jeden Monat, immer samstags ist eine sportlich ambitionierte Wanderung geplant. Landeskundliche Ausführungen gab es auch diesmal vom Wanderleiter Dr. Hans-Georg Kremer zur Geschichte des Pennickentals, der Wöllmisse, der Lobdeburgen und vieles andere. Bei schönem Wanderwetter führte die ca. 12 Kilometer lange Strecke vom Wanderparkplatz Wöllnitz bis zum Fürstenbrunnen, dann zum ehemaligen Vorwerk Drackendorf, über die obere Horizontale zum Johannisberg und zur Lobdeburg und von dort über Altlobeda zurück zum Wanderparkplatz.

Die nächste Wanderung ist für den 2. April geplant. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr an der Drackendorfer Kirche.
In: Thüringische Landeszeitung vom 7.3.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige