Jenalöbnitz eröffnet neuen Sportplatz "In den Schilfwiesen"

Wann? 07.07.2012 10:00 Uhr

Wo? Sportplatz "In den Schilfwiesen", 07751 Jenalöbnitz DE
Bewässerung des Sportplatzes
Jenalöbnitz: Sportplatz "In den Schilfwiesen" | Ein kleines Dorf startet groß durch. Am Anfang war es nur eine Idee. Jetzt gibt es in Jenalöbnitz einen wunderschönen Sportplatz. Jenalöbnitz hat es mit seinen rund 160 Einwohnern geschafft, sich einen Traum zu erfüllen. Am Rande des Dorfes wurde in mühevoller Arbeit ein sehenswerter Sportplatz geschaffen. Das LFZ - Lemser Freizeitzentrum "In den Schilfwiesen". Weicher, satter Rasen bietet den Fußballspielern eine optimale Grundlage. Das war auf diesem Fleckchen nicht immer so. Viele fleißige Helfer aller Altersgruppen haben in unzähligen Stunden Steine gelesen, Sand gestreut, Rasen angesät, diesen beregnet und gemäht.
Aber die liebevoll gepflegte Grünfläche bietet nicht nur Fußballern einen Ort der Zusammenkunft. Gern nehmen auch andere mehr oder weniger sportbegeisterte Anwohner sich des Platzes an. Liegt er doch nicht direkt an einer Straße und ist trotzdem gut zu erreichen. Liegt ruhig in Mitten von Wiesen. Möglich war die Entstehung nur durch die ehrenamtlichen Helfer, die bereits zu einer kleinen Dankeschönveranstaltung geladen waren. Ganz groß wird der neue Platz am 07.07.2012 mit einem Kinder- und Sommerfest eingeweiht. Start ist 10 Uhr mit Fußball-Freundschaftsspielen der benachbarten Dörfer. Die 3. Meisterschaft im Kanin-Hopp wird ausgetragen, eine Feldküche bietet Mittagessen, ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, für Kinder gibt es ein umfangreiches buntes Spaß- und Spielangebot, gegen Abend brennt der Rost und der Tag klingt mit Musik von der Band CASA aus.
Ein kleines Dorf freut sich auf eine großes Fest!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige