MeinVerein.de: ETC Victoria Jena 92 e.V. stellt sich vor

Jena: Tennisanlage | - Name des Vereins:
ETC Victoria Jena 92 e.V.

- Aktivitäten:
ETC steht für Erster Tennis Club. Wir haben in dieser Saison zwei Mannschaften für den Ligabetrieb gemeldet, darunter eine Herren- und eine Herren-50-Mannschaft. Es ist allerdings geplant nächste Saison mehr Mannschaften
zu stellen. Außer Punktspielen führen wir auch Turniere auf der Tennisanlage „Victoria“ durch, wie die Vereinsmeisterschaften im Einzel, Doppel und Mixed sowie den alljährlichen Victoria Cup, ein Benefizcup mit Beteiligung einiger Thüringer Mannschaften. Freundschaftsspiele und Sommerfest sind ebenfalls im Programm.

- Gründung:
Der ETC wurde 1992 aus dem BSG Carl-Zeiss Jena Süd ausgegründet. Die Platzanlage in Lobeda-Ost wurde inzugedessen geschaffen. Die BSG wurde 1974 gegründet und hatte seinen Standort in Jena-Göschwitz. Der Vorsitzende
von 1974-1992 war Eberhard Stammer. Er führte das Amt auch von 1992-2003 aus. Sein Nachfolger ist seit 2003 Alexander Ehms.

- Zahl der Mitglieder:
Der Verein hatte Anfang 2011 64 Mitglieder zwischen 12 und 70 Jahren. Durch die Einrichtung einer Internetseite, einer erfolgreichen Schultour und den Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ konnte die Mitgliederzahl, vorallem mit Kindern und Jugendlichen deutlich erhöht werden. Es kommen fortlaufend neue Anfragen. Die höchste Mitgliederzahl erreichte der Verein in den 90er Jahren mit um die 200. Es gibt also noch genügend Kapazitäten. Die Beiträge liegen für Kinder bei 60 Euro und für Erwachsene bei 100 Euro im Jahr. Die Aufnahme- Tennisclub auf Pokaljagd ETC Victoria sucht aktive Mitglieder für Frauen- und Jugendmanschaften gebühr entfällt. Es gibt auch Familienrabatt.

- Treffpunkt:
Der ETC hat vier Sandplätze zur Verfügung von denen zwei bei Dunkelheit beleuchtet werden können. Ein Vereinsgebäude, mit Umkleiden, Duschen und einer Hütte mit Terrasse, sind ebenfalls vorhanden. Selbst an eine kleine
Liegewiese mit Gartenbänken ist gedacht. Schläger und Bälle können gratis ausgeliehen werden.

- Erfolge:
Der frischeste Erfolg ist der langersehnte Aufstieg der Herrenmannschaft von der Kreisklasse in die Bezirksklasse 2010. Hier versuchen wir den Klassenerhalt zu schaffen. Das Herren-50-Team spielt seit vielen Jahren in der
Bezirksklasse. Die größten Einzelerfolge waren Siege in Jugend-, Stadt-, und Landesmeisterschaften von Thomas Anderseck und Blanca Ehms,
die in den Altersklassen U12 und U14 insgesamt vier Landesmeistertitel
holen konnte.

- Pläne:
Es ist geplant die Mitgliederzahl zu erhöhen und die Zahl der Mannschaften auszudehnen: In Zukunft wollen wir eine Frauen- und mehr Jugendmannschaften schaffen. Die Teams sollen in den Ligen etabliert werden und in den kommenden Jahren den ein oder anderen Pokal zum ETC holen. Das Vereinsleben soll abwechslungsreich und spannend gehalten werden und viele erfolgreiche Aktionen und Turniere folgen. Darunter zählt die Erweiterung des Victoria Cups zudem jährlich Spieler aus ganz Thüringen eingeladen werden. Ein hochklassiges Turnier bei dem auch der Benefizgedanken eine Rolle spielt. Letztes Jahr sammelten wir 360 Euro für den guten Zweck. Dazu
suchen wir noch Sponsoren die uns unterstützen. Der Außenauftritt soll, sowohl im baulichen Zustand der Anlage als auch im Presseauftritt, weiter verbessert werden.

- Warum Mitglied?
Man sollte Mitglied sein weil man bei uns sowohl breiten- als auch leistungssportlich aktiv sein kann. Es gibt kein Chipsystem oder ähnliches in der Platzbelegung. Nichtmitglieder können für fünf Euro pro Stunde auf den Plätzen spielen. Man kann zu den Trainingszeiten in Absprachemit den Trainingsteams jederzeit kommen. Es gibt auch die Möglichkeit einen Schlüssel
für die Anlage zu erhalten und fast Tag und Nacht zu spielen. Das allerbeste ist die tolle Stimmung im Verein und das familiäre Umfeld.

- Kontakt:
www.etc-jena.de, Videokanal auf youtube unter Vereinsnamen,
JenaTV Videotextseite 452, persönlich bei Thomas Anderseck (stellv. Vorsitzender) , Tel: 015259062710 oder per e-Mail an thomas.anderseck@web.de.
Natürlich kann man auch Mo-Fr ab 17 Uhr persönlich vorbeikommen:
Erlanger Allee 150 in Lobeda-Ost.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige