Die Polizei teilt mit

Ladendiebe

Zwei jugendliche Ladendiebe wurden am 26.03.13 gegen 13.10 Uhr in einem großen Discount-Markt in Mühlhausen durch den Ladendetektiv beim Diebstahl von zwei Lippenstiften beobachtet. Nachdem sie den Kassenbereich ohne zu bezahlen verlassen hatten, wurden sie bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten. Nach Feststellung der Personalien und Aufnahme der Diebstahlsanzeige wurden die 14 und 16 Jahre alten Jugendlichen an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Fahrradfund

Gleich drei Fahrräder wurden am 26.03.13 gegen 15.30 Uhr auf dem Fahrradweg zwischen Schlotheim und Grabe aufgefunden. Eines davon war augenscheinlich ladenneu. Eine fahndungsmäßige Überprüfung ergab bislang keine Treffer. Da die Fahrräder sich in einem guten Zustand befanden, konnte die Möglichkeit des Diebstahles nicht ausgeschlossen werden. Die Fahrräder wurden zur Dienststelle verbracht.

Ohne Fahrerlaubnis und nicht pflichtversichert

Ein 28jähriger wurde am 26.03.13 gegen 18.15 Uhr durch einen Beamten hiesiger Dienststelle zwischen Großwelsbach und Thamsbrück mit einem Moped S 51 fahrenderweise festgestellt, obwohl das Fahrzeug augenscheinlich nicht der Verkehrssicherheit entsprach und auch kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Das Fahrzeug wurde dann in der Straße Am Kindergarten in Thamsbrück festgestellt. Der Fahrer des Moped, der polizeibekannt ist und unter dortiger Anschrift wohnhaft ist, wurde angetroffen und anhand der Bekleidungsbeschreibung auch eindeutig als Fahrer identifiziert. Für das Moped konnte er keinen Eigentumsnachweis erbringen, ebensowenig konnte er eine Fahrerlaubnis vorweisen, da er zur Zeit nicht im Besitz einer solchen ist. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges wurde festgestellt, dass die FIN [Fahrzeug-Identifizierungsnummer, Anm. d. Red.] augenscheinlich manipuliert wurde. Daraufhin wurde das Fahrzeug sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige