Celebration-Gottesdienst zum Thema "Laster"

Wann? 21.08.2016 10:00 Uhr

Wo? Ev.Freikirche, Stülerstraße 1B, 99974 Mühlhausen/Thüringen DE
Mühlhausen/Thüringen: Ev.Freikirche |

Welche Laster begleiten unser Leben? Welche sind besonders lästig oder schlimm? Warum sind sie für uns oft so anziehend? Was können wir gutes aus ihnen lernen? Welcher Genuss ist es wert, in unserem Leben lebendig bleiben zu dürfen? Solche und viele andere Fragen werden uns in dieser Gottesdienstreihe bewegen. Wir klagen nicht an. Wir belehren nicht. Wir suchen gemeinsam nach sinnvollen Interpretationen und hilfreichen und interessanten Gedanken.

Nach der Sommerpause werden wir wieder einen unserer Celebration-Gottesdienste veranstalten. Alle Interessierten - ob Christ oder nicht - sind wie immer herzlich eingeladen. Es wird für alle sehr bereichernd sein.

Moderne christliche Musik des Celebration-Music-Teams wird das Thema aufgreifen. Michael Meißner wird aus dem ganz normalen Leben Bezüge in biblische Zeiten verständlich nahebringen. Am ersten Sonntag geht es um Eifersucht und Neid. Elisabeth Bauch wird moderieren. Begegnungen bei Kaffee und Versorgung runden das Angebot im Anschluss ab.

Celebration-Gottesdienste bilden jeweils den Auftakt zu unseren Predigtreihen und Themen-Gottesdiensten. Sie sind so gestaltet, dass auch Interessierte ohne Bezug zum christlichen Glauben wertvolle Impulse für ihr Leben erhalten. Dabei ist sogar Humor in der Kirche erlaubt... oder ein Muss?... Seid einfach mal neugierig!

PS: Bei uns wird keine Kollekte eingesammelt. Ob und wie jemand unterstützen oder spenden möchte, ist völlig freigestellt. Alles, was wir anbieten und tun ist durch aktive Gemeindemitglieder und Gott getragen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige