Das Karussell dreht sich wieder - jetzt auch im UH - leider verschoben!!!

1
Das Konzert muss krankheitsbedingt leider auf nächstes Jahr verschoben werden.


1976 von Wolf-Rüdiger Raschke in Leipzig gegründet, avancierte das „Karussell“ mit der Stimme von Peter „Cäsar“ Gläser zu einer der populärsten Rockbands der DDR in den achtziger Jahren. Titel wie „entweder – oder“, „Autostop“, „Ehrlich will ich bleiben“ oder „Mc Donald“ gehören zu den großen Hits der Anfangsjahre. Aber auch mit „Gelber Mond“, „Wie ein Fischlein unterm Eis“ und natürlich Dirk Michaelis` Superhit „Als ich fortging“, drehte sich das Karussell (in wechselnden Besetzungen) bis in die neunziger Jahre weiter.
Nach einer mehrjährigen Pause beschlossen Wolf-Rüdiger Rasche, Reinhard “Oschek“ Huth – die alten Hasen – gemeinsam mit dem neuen Frontmann – Wolfs Sohn „Joe“ Raschke – 2008 einen Neustart, den sie mit Hans Graf an der Gitarre, Jan Kirsten am Bass und Benno Jähnert an den Drums realisierten. Seitdem dreht Karussell in den neuen und manchmal sogar in den alten Bundesländern seine Kreise.
Im vergangenen Jahr veröffentlichte die Band nun ihre neue CD „Loslassen“. Mit Karussell eigenen Kompositionen, mit tiefsinnigen deutschsprachigen Texten erreichen sie wieder und noch immer alte und neue Fans in ihren Konzerten. Publikum mehrerer Generationen findet sich vor der Bühne ein und genießt begeistert, was Karussell noch immer zu sagen hat. „Wer wenn nicht wir“, „Oben sein“, „Stern der Liebe“ sind nur einige Titel.

Ein Konzertbesuch bei Karussell lohnt sich! Organisiert von der Seilerstädter Märchenbühne gibt es hier bei uns im UH am 6. Oktober 2012 die Chance dafür. Karussell gastiert im Gemeindesaal Marolterode. Einlass ab 19:00 Uhr, Konzertbeginn 20:00 Uhr. Im Kartenvorverkauf im Buchladen Erdenberger in Schlotheim kosten die Karten 18€, an der Abendkasse 20€.
Wir freuen uns mit allen interessierten Rockfans auf zweieinhalb Stunden deutschsprachige Rockmusik vom Feinsten.
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige