„Die letzte Zigarre“ auf der 3K-Bühne

Wann? 08.03.2014 20:00 Uhr

Wo? 3k-theaterwerkstatt, Unter der Linde, 99974 Mühlhausen/Thüringen DE
(Foto: Iris Henning)
Mühlhausen/Thüringen: 3k-theaterwerkstatt |

Kartenreservierungen für „Die letzte Zigarre“ zum Frauentag möglich

MÜHLHAUSEN. „Die letzte Zigarre“ so lautet der Titel der mittlerweile 86. Inszenierung der 3K-Theaterwerkstatt, welche im Januar seine Premiere feierte. Für alle, die dieses wunderbare Stück bisher noch nicht erleben konnten, gibt es im März selbstverständlich noch einmal Gelegenheit. So kann der Zuschauer seine Lachmuskeln am 07. und 08. März 2014 jeweils um 20.00 Uhr reichlich strapazieren und Ragnars Geschichte mitverfolgen.

Bisher war Ragnar ein geachteter Schuldirektor, der nun pensioniert zu Hause noch nicht so richtig seine Rolle gefunden hat. Denn hier hat Annelie, seine Gattin, das Sagen. Und so auch ihre Gewohnheiten und Geheimnisse. Das ganze Dilemma beginnt jedoch, als Ragnar wieder einmal sehnsüchtig den frischgebackenen und gutgelaunten Abiturienten, heimlich am Fenster eine Zigarre rauchend, hinterher schaut…

Getreu nach dem Zitat: „Nur die zahmen Vögel verspüren die Sehnsucht, die wilden – fliegen“ hat der schwedische Autor Bengt Ahlfors ein wunderbares Kammerstück geschaffen. Den Zuschauer erwartet eine große Bandbreite an Situationen, die von der alltäglichen Realität bis zum Absurden reichen. Geeignet ist diese Inszenierung für alle Menschen, die den Sinn in einer leichten Komödie manchmal vermissen und schwarzen Humor mögen. Erleben Sie vier Schauspieler, eine Amaryllis und zig Zigarren aber auch Tragik und Komik in einem einzigen Wohnzimmer im schönen schwedischen Frühling.

Die Vorstellungen finden in der Mühlhäuser Kilianikirche statt. Die Vorstellung am 7. März 2014 ist bereits ausverkauft. Karten gibt es noch für den 8. März, am Internationalen Frauentag. Weitere Informationen und Kartenvorbestellungen telefonisch unter der Rufnummer (03601) 440937.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige