Lesestunde beim Deutschen Frauenring

Kita "St.Martini"
Mühlhausen/Thüringen: Deutscher Frauenring | Im Monat März waren die Vorschulkinder der Kita "Pusteblume" und "St. Martini" mit ihren Erzieherinnen zu einer Lesestunde im Bildungszentrum für Frauen des Deutschen Frauenring Landesverband Thüringen e.V. zu Gast.
Unsere Lesepatin las den Kindern Kurzgeschichten über den Frühling und die Natur vor. Die Kinder lauschten den Erzählungen und zeichneten mit Buntstiften kleine Bilder dazu. Anschließend erfreuten sie uns mit Liedern und kleinen Gedichten.
Auch diese Lesestunde verging viel zu schnell und im Anschluss erhielt jedes Kind noch eine kleine Überraschung mit auf den Weg. Sie verabschiedeten sich von uns mit dem Versprechen, uns bald wieder zu besuchen.
Die nächste Lesestunde mit Zirkus- und Frühlingsgeschichten findet am Dienstag, 14. April 2015, 9:30 Uhr statt. Da begrüßen wir die Kinder von der Kita "Bienenkörbchen".

Carola Albrecht
Bildungszentrum für Frauen
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige