Lesestunde mit Kindern

Mühlhausen/Thüringen: Bildungszentrum für Frauen | Am vergangenen Donnerstag waren 12 Kinder im Vorschulalter von der Kita "Pusteblume" mit ihren Erzieherinnen Frau Krummrich und Frau Orphal im Bildungszentrum für Frauen zu einer Lesestunde. Barbara Platz, eingesetzt bei uns vom Bundesfreiwilligendienst, hat den Kindern Geschichten über "Die Freunde vom Baumhaus" vorgelesen. Aufmerksam und mit viel Spannung lauschten die Kinder diesen spannenden Erzählungen. Anschließend malten sie mit Buntstiften noch Herbstmotive aus und mit einem Lied vom Igel verabschiedeten sie sich.

Als kleines Dankeschön konnte sich jedes Kind eine Überrauschung aus unserer Spielkiste mitnehmen.
Wir und auch die Kinder freuen sich schon auf die nächste Lesestunde im Bildungszentrum für Frauen in der Neuen Straße 3.

Carola Albrecht
Bildungszentrum für Frauen
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige