Lesestunde mit Kindern in den Räumen des Bildungszentrums für Frauen

Überraschungen aus der Spielekiste
Mühlhausen/Thüringen: Deutscher Frauenring | Am Montag, den 23.02.2015 konnten wir in unseren Räumlichkeiten wieder einmal 10 Vorschulkinder mit einer Lesestunde erfreuen. Sie kamen aus dem Kindergarten "Elisabeth von Thüringen" mit zwei Erzieherinnen, Frau Tasch und Frau Lange, zu uns.

Unsere Lesepatin, Cordula Trautwein, las den Kindern verschiedene Kurzgeschichten vor, in denen es sich unter anderem um Teufelchen, Leuchttürme oder auch Indianer handelte. Es war also für jeden Geschmack etwas Spannendes dabei.

Während des Vorlesens durften die Kinder einzeln oder auch in Gruppen zu den jeweiligen Geschichten Bilder malen. Dabei sind sehr viele kreative Werke entstanden. Um die Zeit etwas aufzulockern, sangen die Kinder zwischendurch Lieder, darunter auch in englischer Sprache.

Mit Tee und Plätzchen verging die Stunde wie im Flug und mit dem Versprechen, uns bald wieder zu besuchen, machten sie sich auf den Weg zurück in den Kindergarten. Selbstverständlich durfte jedes Kind sich vorher noch eine kleine Überraschung aus unserer Spielekiste mitnehmen.

Auch für nächste Woche ist bereits wieder eine Lesestunde im Bildungszentrum für Frauen geplant.

Mit freundlichen Grüßen


Carola Albrecht
Bildungszentrum für Frauen
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige