Perfekt – Ich bin Nichts, Nichts ist Alles, Alles ist Nichts, Ich bin Alles

Bedeutung von Perfekt:

Vollkommen, ausgereift, einwandfrei, erstklassig, fehlerfrei, fehlerlos, glänzend, makellos, meisterhaft, mustergültig, tadellos, vollendet, vorbildlich, ideal, richtig, echt, einwandfrei, fest, fließend, fundiert, genau, gut, hundertprozentig, korrekt, mustergültig



Wer oder was ist perfekt? MENSCHEN etwa?! Oder MASCHINEN?!

Sicher nicht.

ICH bin ehrgeizig. ICH will perfekt sein. Der BESTE.
In dem was ich mache – meine Texte, meine Musik, in meinem Leben.
Der perfekte Liebhaber, der beste Freund, der beste Zuhörer, der beste Kumpel, der Beste an der Arbeit, der PERFEKTE Sohn.

Manches bin ich, Manches nicht - Findet es heraus.
Oder auch nicht.

Die Ambivalenz des Menschen..


Jeder hat seine Ziele im Leben.
Die einen arbeiten verbissen daran, sie zu erreichen, die Anderen lassen sich einfach treiben – Beide kommen irgendwo an.

Sei selbst das Wunder! – Warte nicht darauf, dass sich etwas verändert!



KEINER ist perfekt.

Warum auch?

Es ist herrlich, un-perfekt zu sein, sich nicht anzupassen, auch mal die Leute ein wenig vor den Kopf zu stoßen!

Warum nicht bunte Haare, wenn man es mag?! Oder, zerrissene Klamotten, um zu zeigen, dass man anders ist und, vor Allem, anders sein WILL.
Warum nicht den Anzug mit T-Shirt und Krawatte kombinieren und dann auf der Party total ruinieren?
Warum nicht exzentrische Klamotten tragen um sich so vom Rest der Menschen zu emanzipieren?
Man darf doch alles mal ausprobieren und muss sich nicht immer selber zensieren!

Ich

brauch kein fettes Auto, ich brauch kein Haus mit Garten, ich brauch keinen Privatjet und ich brauch schon mal gar keinen Hubschrauber.

Oder einen Jacuzzi.

Oder Kaviar und Schampus zum Frühstück.

Müsli mit Rosinen reicht doch auch!

Alles was ich brauch und was mir wichtig ist, kostet nicht viel:

Eine kleine Wohnung
Mein Hund „Struppi“
Eine Frau an meiner Seite, Irgendwann mal Kinder
Liebe
Freunde!
Musik
Die Möglichkeit, zu Schreiben und mich auszudrücken
Eine Bühne

Ist dieser Text PERFEKT?

Nö, ich glaub nicht! Das MUSS er aber auch nicht^^
Ich hoffe aber, er gefällt euch!
Ihr könnt ja einfach mal den imaginären „Gefällt mir“-Button drücken.
Ist ja sowieso jeder bei Facebook.


Du musst funktionieren – Muss ich das wirklich?


Du musst funktionieren - wie eine Maschine
Keine Zeit für Dich und immer nur Termine
Du fühlst dich auch schon lange nicht mehr ganz gesund
Und Deine Welt ist auch schon lange nicht mehr richtig rund.

Bei all dem Stress – bekommst du auch kaum noch Luft
Du hattest doch mal Träume – doch die sind lange schon verpufft.
Als kleines Zahnrad im Getriebe drehst Du Dich den ganzen Tag
Bist unglücklich dabei, ich rat Dir, tu doch, was Du WIRKLICH magst.

Denn eines Tages ist es dann zu spät, der Deckel schließt sich über Dir,
du gehst und bleibst dort unten
und bist dann nicht mehr hier.
Frag Dich nicht am Ende Deines Lebens,
ob es war, wie du es wolltest

Sondern änder, was Du kannst
und was Du ändern solltest.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige