Rote und gelbe Blumen beherrschten den Brunnenfestumzug 2015

Das 203. Brunnenfest lockte am Wochenende wieder tausende Zuschauer auf die Straßen der Kurstadt. Der Brunnenfestumzug mit seinen bunten und teilweise duftenden Bildern ist eine der ältesten Traditionen Bad Langensalzas.


BAD LANGENSALZA. Auch die Landtagsabgeordnete Annette Lehmann ließ sich das Erlebnis nicht entgehen. Insgesamt 65 farbenfrohe Bilder waren zu sehen und zeigten, wie kreativ und engagiert die Brunnenfestfreunde aus den Ortsteilen und Vereinen waren. Themen aus der Geschichte und dem Alltagsleben, besonderes und alltägliches, was die Menschen mit ihrer Heimat verbindet, wurde dargestellt. „Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Helfer und ein Gruß an die Kindereinrichtungen und Schulen, es war wieder sehr beeindruckend!“, so Annette Lehmann.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige