„Thüringen rockt…!“

  Mühlhausen/Thüringen: Schwannteich | Am 10. November 2012 ab 21.00 Uhr widmet der Mühlhäuser Schwanenteich einen ganzen Abend den wohl bekanntesten und erfolgreichsten Thüringer und vor allem Mühlhäuser Musikern.

Unter dem Motto „Thüringen rockt…!“ erwartet das Publikum

„Maras April“ – Thüringenkandidat beim BundesVisionSongContest

Mit „Himmel aus Eis“ ging „Maras April“ am 28. September in Berlin beim Bundesvision
Song Contest für Thüringen ins Rennen. Der Song – auf jeden Fall eine starke Nummer. Der Auftritt beim BuViSoCo war zweifellos ein Meilenstein für Anne und Rene. Die Formation hat sich und ihren Stil gefunden, wappnet sich nun nach der Platzierung unter den ersten Zehn für die musikalische Zukunft und brütet bereits über Stoff für den zweiten Longplayer.
Von Null auf Neun – das ist für eine bis vor kurzem vorrangig regional bekannte Band ein tolles Ergebnis. Tanzt und feiert mit „Maras April“ auf der Bühne, wenn „Thüringen rockt…".

“Bernd W. Wuttke – Grönemeyer- Cover- Show”Musikalisches Mühlhäuser Urgestein - Augen zu und Gänsehaut ! Bereits seit 1983 bei ZOE war Bernd W. Wuttke mit Songs von Herbert Grönemeyer beschäftigt und spielte diese im Konzertprogramm. Eigene Texte waren stark beeinflusst von Grönemeyertext-Themen.
Im Solo-Programm ab 1988 spielt Wuttke in seinen Konzertprogrammen Grönemeyer-
und eigene Titel gleichermaßen. Im Jahr 2002 wurde die Profi -Band BWW & BAND – HERBERT GRÖNEMEYER TRIBUTE COVER BAND mit Profimusikern aus dem gesamten Bundesgebiet gegründet. Nach Erscheinen der Grönemeyer-LP „MENSCH“ 2002 gab es massive Nachfragen von diversen Agenturen und Veranstaltern nach den Grönemeyer-Programmen. Nach einigen, kleineren Clubkonzerten konnten 2003 bereits zahlreiche größere Konzerte verbucht werden. In den Jahren 2004/2005 gab es zahlreiche Konzerte im gesamten
deutschsprachigen europäischen Raum (Schweiz, Österreich, Fürstentum Liechtenstein, BRD) mit der HERBERT GRÖNEMEYER TRIBUTE COVER BAND. 2006 erfolgte die Umbenennung der Herbert Grönemeyer Coverband BWW & Band in: GROENLAND. Es folgten Konzerte in Österreich, Video-Live-DVD, Fürstentum Liechtenstein (23.000 Besucher) uva. Kurzum – Deutschlands beste Grönemeyer Coverstimme!

„Dirty Voice – die Rockband der anderen Art“
Die aus Eisenberg stammende Ute Seifarth bildet zusammen mit ihren 5 Musikern „Dirty Voice“. Alle kommen aus dem professionellen Musikbereich und dies kann man auch bei den Live-Gigs zu hören und sehen bekommen! Seit 2003 gibt es die Band, mit der sich Ute Seifarth den Traum verwirklicht hat, eine Plattform zu schaffen, um mit ihrer ganz speziellen Stimme allen Titeln ihren ganz persönlichen Anstrich zu verpassen. Von Tina Turner über AC/DC bis Hot Chocolat … man darf gespannt sein und wird sich freuen, den einen oder anderen Titel mal wieder hören zu können! Nicht umsonst ist Ute Seifarth eine der besten Rockstimmen Thüringens. Alle können auf eine ausgiebige Erfahrung in nationalen und internationalen
Bands zurückgreifen, was „Dirty Voice“ zu einem unverwechselbaren Act macht!

“The Best of Tina – Tina Turner Tribute Show”
Die aufregendste Tina-Turner-Show Deutschlands! Eine phänomenale Stimme trifft auf eine grandiose Band: Ute Seifarth und ihre fünf Begleitmusiker begeistern mit ihrer einzigartigen Show der Grand Lady of Rock `n` Roll ihr Publikum. Erleben Sie die beliebtesten Hits - dargeboten von einer einzigartigen Stimme, die nicht nur Tina-Turner-Fans überzeugt!

Das Publikum erwartet somit am 10.November2012 eine Fünf- Stunden- Live- Show, non Stop mit dem Besten, was Mühlhausen und Thüringen an Musik zu bieten hat. Los geht’s um 21.00 Uhr in der Kulturstätte Schwanenteich.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige