Ein Sommer voller Überraschungen – und die schönste ist: er kommt zurück

Ja, so macht Einkaufen Spaß: Bei gutem Wetter und etwas Zeit kann man jetzt so manches Schnäppchen machen. So wie hier gerade Jaqueline aus Mühlhausen.
„Der August, das ist der Monat, in dem die Leute zur Arbeit zurückkehren, um sich vom Urlaub zu erholen.“ – Na, so schlimm wird‘s hoffentlich nicht gewesen sein. Der Sommer, der bisher ja geradezu ins Wasser gefallen schien, soll auch zurück kommen, oder überhaupt erst mal kommen. Das weissagen zurzeit einige Meteorologen. Lasse man sich überraschen. Am liebsten aber angenehm!

Eine saisontypische Lieblingsbeschäftigung so mancher Zeitgenossen ist jetzt das Stöbern in den Auslagen der Geschäfte, die den Sommerschlussverkauf doch noch nicht abgeschafft haben. Das ist genau der richtige Zeitpunkt, denn die letzten Ferientage sind doch geradezu ideal fürs entspannte Einkaufen.

Als ideal zum Entspannen sei am kommenden Wochenende ein Ausflug nach Volkenroda empfohlen: Denn am 20. und 21. August gibt es im Kloster ein abwechslungsreiches Programm zum 10-jährigen Jubiläum des Christus-Pavillons. Der Samstagnachmittag wird von einem Kinderfest und vielen Informationsangeboten bestimmt. Prominenten-Forum, Bläserserenade und ökumenische Vesper sowie eine Nachtführung im Christus-Pavillon bilden den Übergang zur Open-Air-Aufführung der „Carmina Burana“ von Carl Orff am Teich des Klosters ab 21.15 Uhr. Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst mit den Bischöfen Ilse Junkermann (Evangelische Kirche in Mitteldeutschland) und Ralf Meister (Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannover) im Christus-Pavillon. Eine musikalische Matinee und andere Angebote zum Fest-Ausklang schließen sich an. „Wir laden die Menschen aus der Region dazu ein, nicht nur zur ,Carmina Burana’ zu kommen, sondern den ganzen Samstag bei uns zu verbringen. Wir haben Angebote für alle, so dass sich der Ausflug garantiert lohnen wird“, so Klosterpfarrer Albrecht Schödl.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige