Gelungenes Schul- und Talentefest mit Einweihung des sanierten Musikkabinetts

Ein gelungenes Talente- und Schulfest der musikalischen Grundschule Anrode fand am 22.06.2013 statt. Auftakt war die Präsentation eines vielseitigen Programms vom Tanz, Gedichtvortrag, Gesang bis hin zum Flöten- und Trompetenspiel, welches die jungen Talente der Schule im Kulturhaus Bickenriede zeigten. Das Musical „Der König hat Geburtstag“, welches anlässlich des Thüringentages in Sondershausen von den Kindern der Klasse 3 zusammen mit Rolf Zuckowski im Vorfeld einstudiert wurde, kam ebenfalls zur Aufführung. Die anwesenden Gäste im gefüllten Kulturhaus honorierten die Beiträge mit viel Applaus.

Im Anschluss wurde zu Kaffee und Kuchen, Spiel, Spaß und Musik auf dem Gelände der Schule geladen. Kinderschminken, ein Quiz und Spielmöglichkeiten bereiteten den Kindern viel Freude.

Die Einweihung des sanierten Musikkabinetts war ein weiterer Höhepunkt am Nachmittag. Ehrengäste und Sponsoren sowie ehrenamtliche Helfer waren geladen, um den sanierten Musikraum feierlich zu übergeben. Dieser war in kürzester Zeit von den geleisteten Spenden zum Benefizkonzert mit dem Polizeimusikkorps Thüringen am 26.04.2013 renoviert worden. Gerade die Kinder staunten über die positive Veränderung des Raumes.

Rundum war es ein gelungenes Fest, so das Fazit der Schulleitung und des Schulfördervereins. Allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben an dieser Stelle ein besonderer Dank.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige