Mit Liedern und Tänzen den Frühling begrüßt

THEPRA Kita Zwergenland in Eisenach/OT Stockhausen: Die "Vogelhochzeit" gehört zum Frühlingsfest
STOCKHAUSEN. Kürzlich feierten die Kinder mit ihren Familien und ErzieherInnen in der THEPRA Kindertagesstätte „Zwergenland“ in Stockhausen ein Frühlingsfest. Musikalisch unterstützt wurden sie dabei von Jörg Friese am Keyboard und Ingrid Lux. Bei der Sammlung „Kinderlieder durch das Jahr“ darf natürlich die „Vogelhochzeit“ nicht fehlen. Nachdem im vergangenen Jahr viele Kinder eingeschult worden sind, ist der Altersdurchschnitt nun sehr niedrig. „Gerade mit den Jüngsten macht das Singen und Tanzen besonders viel Spaß.“, hieß es von der Leiterin Ulrike Anschütz. Neben dem Programm der Kinder und der musikalischen Umrahmung sowie später mit viel selbst gebackenem Kuchen, hatten die Familien Gelegenheit sich gegenseitig besser kennenzulernen. In der offenen und fröhlichen Atmosphäre des Frühlingsfestes war auch Zeit für das ein oder andere Gespräch. „Wir sind ein kleiner Kindergarten mit familiärer Atmosphäre, wo sich alle gut kennen. Das gefällt den Eltern und erleichtert uns die Arbeit.“, so die Leiterin abschließend.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige