Mühlhausen damals und heute - die neue Ausstellung im MGH

Mühlhausen/Thüringen: Stadtjugendhaus | Fotosafari" lautet der Titel er neuen Ausstellung im Mehrgenerationenhaus. Gezeigt werden Dokumentationen von Jugendlichen, die ihre Heimatstadt Mühlhausen durch Fotoaufnahmen im Wandel der Zeit vergleichen.

Fotos aus der Heimatstadt ist ein gemeinsames Projekt mit Kindern und Jugendlichen unter der fachlichen Anleitung des Fotoclubs Mühlhausen. Das Projekt wird durch den Fachbereich Familie und Jugend des Landratsamtes gefördert.

Anhand historischer Fotos aus dem Archiv des Fotoclubs wurden die Originalschauplätze aufgesucht. Selbstständig haben die Kinder und Jugendlichen die Häuser, Straßen und Plätze an den Originalorten im heutigen Zustand fotografiert uns als Ergebnis eine aussagefähigen Vergleich erstellt. Aufgrund der großen Nachfrage sind die Bilder jetzt bis Ende Juni im oberen Foyer des MGH zu sehen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige