Straßenfest

Wunderschönes Wetter am 04.08.12 zum 6. Straßenfest Über der Salzquelle
Mühlhausen/Thüringen: Über der Salzquelle | Sechstes Straßenfest –
Über der Salzquelle am 04.08.2012

Die Anwohner und Nachbarn des Wohngebietes Über der Salzquelle pflegten nun schon zum sechsten Mal mit ihrem Straßenfest die nachbarschaftlichen Beziehungen. Das „Organisationsteam“ Köllmer, Gräbedünkel und Uhlig/Roth möchte sich auf diesem Weg bei allen fleißigen Helfern bedanken, die für das Gelingen des Festes beigetragen haben. Egal ob beim Auf- oder Abbau der Zelte oder bei der Vorbereitung der köstlichen Speisen – man merkte, dass Begeisterung und Freude dabei waren. Auch die „Kleinsten“ der Gemeinschaft waren wieder mit an Bord.
Drei neu hinzugezogene Familien wurden herzlich aufgenommen und lernten so ganz ungezwungen die neuen Nachbarn kennen. Übrigens gab es von ihnen auch schon Bestellungen in Bezug auf unsere Straßenfest-T-shirts. Wie auf dem Foto zu sehen ist, haben wir die Sommerfarbe orange gewählt und sie steht wirklich jedem sehr gut.
Mit 46 Erwachsenen und 8 Kindern war es wieder ein herrlicher Tag der Gemeinschaftspflege. Auch das Wetter hat dazu beigetragen, dass die Stimmung echt toll war: es wurde gesungen und gelacht, es wurden Kamellen der letzten 12 Monate gebracht und auch die Fotos von den letzten Straßenfesten liefen als Diashow über die Leinwand. Natürlich gab´s reichlich zu Essen und Trinken.
Der Höhepunkt des Abends war wieder das gemeinsame Singen des „Salzquellenliedes“. Regina Hottop fügt in jedem Jahr eine Strophe an und begleitet uns mit ihrer Gitarre.
Am Sonntagmorgen geht´s an das gemeinschaftliches Aufräumen und Abbauen – das lässt uns näher zusammenrücken und die Arbeit ist nur noch Vergnügen. J
Wir freuen uns auf das kommende Jahr. Und vielleicht sind ja dann auch die dabei, welche diesmal im Urlaub oder anderweitig verhindert waren. Zu den Daheimgebliebenen ist die Stimmung hoffentlich bis ins Wohn-/Schlafzimmer „übergeschwabt“….

Melitta Uhlig Mühlhausen
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige