THEPRA Grundschüler unterstützen Spielplatz-Initiative

Antony und Hallveig aus der 3. Klasse überreichten mit Schulleiterin Elke Gerner (2.v.r.) den Scheck an die Vertreter der Spielplatz-initiative
Weinbergen: THEPRA Grundschule Weinbergen | SEEBACH. Beim Sponsorenlauf der THEPRA Grundschule Weinbergen am 2. Oktober 2014 hatten die 72 Schüler insgesamt 2826,50 Euro erlaufen. Für jede der 672 Runden um den Teich hatten die Sponsoren zwischen 50 Cent und 1 Euro lockergemacht. Dabei hatte wohl mancher die sportliche Fitness der Grundschüler unterschätzt und musste tiefer in die Tasche greifen als gedacht. Aber für den guten Zweck hat es sich für alle gelohnt. Durchschnittlich 3,7 Kilometer pro Schüler ergaben am Ende die stolze Strecke von 270 Kilometern. Von der Gesamtsumme wurden jetzt 500 Euro an die Initiative zur Erneuerung des Seebacher Spielplatzes weitergegeben. „Unsere Schüler und ihre Geschwister spielen ja auch auf dem Spielplatz. So lag der Gedanke nahe, dass wir uns an der Verschönerung des Spielplatzes beteiligen.“, hieß es von Schulleiterin Elke Gerner. Aber eine richtige Scheckübergabe musste es schon sein. Annette Grün, Patrizia Bade und Susann Zieler von der Seebacher Initiative zur Erneuerung des Spielplatzes machten dabei gerne mit. Antony Moritz und Hallveig Carius aus der 3. Klasse durften dann auf dem Spielplatz den Scheck überreichen. Aus der Idee, den Spielplatz attraktiver zu gestalten, hatte sich beim Kirmesflohmarkt eine Initiative entwickelt. Private Spenden und freiwillige Helfer gehören zur Vorbereitung wenn im Frühjahr Preisangebote eingeholt werden. Vom Erlös des Sponsorenlaufes der Grundschüler außerdem bereits einen Sprungkasten für den Sportunterricht gekauft sowie CD-Player für jede Klasse. Weitere Freizeitspiele sollen noch folgen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige