Abschlussfest der Ferienfreizeit

HERBSLEBEN. Am Nachmittag des 14. August 2015 beendete die Gemeinde Herbsleben die dreiwöchige Ferienfreizeit für Kinder aus Herbsleben, aus Klein- und Großvargula mit einem Abschlussfest im Jugendclub.
Auch die Landtagsabgeordnete Annette Lehmann (CDU) war mit dabei. Das fröhliche Sommerprogramm der Kinder wollte sie sich nicht entgehen lassen. Genauso dachten wohl viele Eltern und Großeltern, die ebenfalls der Einladung gefolgt waren.
Bürgermeister Reinhard Mascher (CDU) dankte ganz besonders den vielen ehrenamtlichen Helfern, die tolle Erlebnisse und Ausflüge und den Kinder damit eine schöne Ferienzeit ermöglichten. Zusätzlich zu ihrem Dankeschön an die Helfer übergab Annette Lehmann zwei Federballspiele, die aber erst in der nächsten Ferienfreizeit zum Einsatz kommen werden. Die Herbslebener Kinderfreizeit konnte in diesem Jahr schon ihr 10-jähriges Jubiläum feiern.
In Herbsleben wird die Kinder- und Jugendarbeit, nicht nur in den Ferien, seit langem besonders vorbildlich und lebendig gestaltet. Beispiele dafür gibt es viele, den Kindergarten, die Gemeinschaftsschule und eben auch den Jugendclub, der in gemeindlicher Trägerschaft ist.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige