Breitbandausbau für schnelleres Internet in Mühlhausen... Fehlanzeige!

In der heutigen Gesellschaft ist es jedem Unternehmer und auch vielen Bewohnern einer Stadt wichtig, einen schnellen Internetzugang am Unternehmensstandort zu besitzen, allerdings kann man gleich vorweg sagen, dass ein schneller Internetzugang in der Stadt Mühlhausen nicht vorhanden ist, denn die Stadt Mühlhausen wurde noch nicht an das Breitbandnetz angeschlossen und wie es in der Zukunft aussehen wird, ist weiterhin ungewiss.

Laut Angaben der Telekom, ist kein Ausbau des Breitbandnetzes für schnelles Internet mit bis zu 50 Mbit/s im Jahre 2014 in Mühlhausen geplant. Auf Nachfrage bei der Stadtverwaltung, konnte man auch keine genauen Angaben darüber geben, wann in Mühlhausen ein Breitbandausbau stattfinden wird.
Mit gut Glück ist eine maximale Bandbreite von 16 Mbit/s in Mühlhausen möglich, aber das allerdings auch nur an zu wenigen Standorten der Stadt. Der Großteil der Bevölkerung in Mühlhausen surft mit einer Geschwindigkeit zwischen 2 bis 6 Mbit/s im Internet herum und ein schneller Datenaustausch kann so kaum stattfinden.

Immer mehr Dörfer werden ausgebaut, nur Mühlhausen nicht

Die Mühlhauser Bevölkerung schaut beim Thema Breitbandausbau immer weiter in die Röhre, während immer mehr Dörfer im gesamten Unstrut-Hainich Kreis für das schnelle VDSL fähig gemacht werden. So ist es auf einigen Dörfern wie Heyerode, Reiser, Oberdorla und vielen weiteren Dörfern bereits möglich, im Internet mit bis zu 50 Mbit/s zu surfen, nur in Mühlhausen ist es nicht möglich, was unter anderem auch einen Bevölkerungsabsprung mit sich zieht.

Wann wird Mühlhausen an das Breitbandnetz angeschlossen?

Die Frage wann Mühlhausen endlich an das Breitbandnetz angeschlossen wird, scheint im Moment niemand beantworten zu wollen, da der Breitbandausbau bei der Stadt anscheinend kein Thema spielt und man sich mit einem mangelnden Internetanschluss zufrieden gibt. Die langsame Internetanbindung ist kein gutes Aushängeschild der Stadt Mühlhausen und daher muss Mühlhausen an das Breitbandnetz angeschlossen werden.



Bildquelle: http://www.pixelio.de/media/675391
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 13.02.2014 | 11:02  
14
Ingo Hoch aus Mühlhausen | 13.02.2014 | 16:46  
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 13.02.2014 | 17:32  
14
Ingo Hoch aus Mühlhausen | 13.02.2014 | 19:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige