Lehmann und Holzapfel auf Landesliste gut platziert

Auf der Landesvertreterversammlung der CDU Thüringen am Freitag in Sömmerda erhielten auch die beiden Direktkandidatinnen aus dem Unstrut-Hainich-Kreis für die Landtagswahl große Zustimmung für ihre Nominierung auf der Landesliste. Die haushalts- und finanzpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion und langjährige CDU- Kreisvorsitzende Annette Lehmann wurde auf Platz 9 von den Delegierten bestätigt. Auf Platz 27 wurde die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion Elke Holzapfel gewählt. Es gab keinerlei Kampfkandidaturen und somit keine Veränderung gegenüber dem Vorschlag des CDU- Landesvorstandes. Die beiden CDU- Frauen gratulierten der Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht herzlich für ihre mit 93 Prozent bestätigte Spitzenkandidatur. "Wir werden mit ganzer Kraft kämpfen, für uns und unsere Ziele bei den Bürgern werben um unsere Region weiterhin im Landtag als direkt gewählte Abgeordnete zu vertreten. Dabei werden wir von 4 weiteren CDU- Bewerbern aus unserem Kreisverband auf der Landesliste tatkräftig unterstützt ", so Lehmann und Holzapfel. Nach den 44 Direktkandidaten wurden Beatrice Gebhardt auf Platz 57, Volker Pöhler auf Platz 64, Reinhard Mascher auf Platz 71 und Tobias Kühler auf Platz 74 auf den 88 Plätzen gewählt. Alle Wahlen fanden geheim statt.
"So wurden insgesamt 6 Mitglieder unseres Kreisverbandes, der zu den mitgliederstärksten in Thüringen gehört, auf der Landesliste verankert. Das ist beachtlich und ich freue mich über die damit auch gezeigte Anerkennung der langjährigen guten Arbeit unseres Kreisverbandes und unserer Bewerber, die alle auch kommunalpolitisch, in Vereinen und Verbänden im vorpolitischen Raum engagiert sind", so Kreisvorsitzende Annette Lehmann.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige