Rosen als Dankeschön zum Muttertag

MÜHLHAUSEN. Die Rosen-Aktion zum Muttertag ist für die Landtagsabgeordnete Elke Holzapfel (CDU) ein Herzensbedürfnis. Auch in diesem Jahr wurde sie dabei von der Frauen-Union und weiteren Mitgliedern der CDU Mühlhausen unterstützt. "Die Seniorinnen in den Alten- und Pflegeheimen freuen sich ganz besonders, wenn am Muttertag an sie gedacht wird. Für viele ist es sogar der einzige Glückwunsch an diesem Tag. Deshalb habe ich wieder 250 Rosen gespendet.", so Elke Holzapfel. Im Mittelpunkt stehen dabei die herzlichen Begegnungen. Viele Bewohner freuen sich vor allem über ein kurzes Gespräch.
"Doch auch die jungen Muttis sind uns wichtig." Deshalb nutzte Elke Holzapfel am 9. Mai 2015 den Tag der offenen Tür im Mühlhäuser Kindergarten "St. Martini", um sich über die erfolgreiche Sanierung des Gebäudes zu informieren. Die 36 Kinder ab zwei Jahren haben jetzt viel Platz zum Spielen und Lernen. "Man spürt, dass sich hier Träger und Architekten besondere Mühe gegeben habe, sich in die Kleinen hineinzuversetzen." Viele Rückzugs- und Kuschelecken sind an die Bedürfnisse der Kinder angepasst.
Elke Holzapfel schenkte dem Kindergarten eine Fahrt mit der Mühlhäuser Straßenbahn. Die Leiterin Heike Schönfeld bedankte sich im voraus im Namen der Kinder und freute sich schon auf das schöne Erlebnis vorzubereiten.
09.05.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige