Tagung der Sprecher für Petitionen

Die Landtagsabgeordnete Annette Lehmann ist seit Januar 2015 Sprecherin für Petitionen der Thüringer CDU-Landtagsfraktion. Zur diesjährigen Fachtagung trafen sich die petitionspolitischen Sprecher CDU-Fraktionen aller Bundesländer am 15./16. Juni 2015 in Giessen.

Auf der Tagesordnung standen u.a. Beratungen mit dem Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Hessen Michael Boddenberg und dem Regierungspräsidenten Dr. Lars Wittek.

Die Sprecherin für Petitionen der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag Astrid Wallmann hatte für die Teilnehmer der Tagung einen Besuch in der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung Giessen organisiert. Hier sind zur Zeit mehr als 5000 Flüchtlinge und Asylbewerber untergebracht. Täglich kommen noch weitere dazu. „Meine Hochachtung gilt der Leiterin und ihren engagierten Mitarbeitern für ihre unermüdliche Arbeit zur Betreuung und Versorgung der Menschen.“, betonte Annette Lehmann nach der Besichtigung der Einrichtung.

Anschließend ging es im weiteren Tagungsverlauf um die Organisation der Bearbeitung von Petitionen in den Bundesländern und Hauptschwerpunkte der Anliegen der Bürger.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige