Unternehmerabend in Herbsleben mit Neuwahl MIT-Vorstand

Am 13. Mai fand die Mitgliederversammlung der MIT (Mittelstandsvereinigung der CDU) und im Anschluss ein weiterer Unternehmerabend in Herbsleben statt. Der Vorsitzende der MIT Unstrut-Hainich, Hans-Georg Härtling, hatte gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Annette Lehmann Unternehmer und Freiberufler in die Macon Meerescosmetic GmbH eingeladen. Ehrengast und Gesprächspartner war dieses Mal Michael Schneider, Landesvorstandsmitglied der CDU. Doch zuvor wählten die anwesenden MIT-Mitglieder turnusgemäß den Vorstand der Kreis-MIT. Als Vorsitzender wurde einstimmig wieder Hans-Georg Härtling gewählt, sein Stellvertreter ist Matthias Grimm und als Beisitzer fungieren Dirk Blankenburg und Frank Braun. in der Funktion als Schatzmeister wurde wiederum Klaus-Dieter Liersch bestätigt. Auch diese weiteren Vorstandsmitglieder konnten sich alle über einstimmige Voten freuen. Damit wurde auch die engagierte Arbeit des Vorstandes der letzten beiden Jahre mit den regelmäßigen themenorientierten Unternehmerabenden und dem wöchentlichen Stammtisch gewürdigt. Danach konnten sich die Anwesenden bei einem Rundgang durch das Unternehmen über dessen Produktspektrum informieren. Die in Herbsleben produzierten sehr hochwertigen Kosmetikprodukte haben Abnehmer in vielen Ländern der Welt. In der dann folgenden Gesprächsrunde mit Michael Schneider ging es beispielsweise um die Förderpolitik des Landes zur Ansiedlung und der Erweiterung von Unternehmen, die voraussichtlich künftigen Fördervorgaben der EU ab 2015, um den Landeshaushalt aber auch um Bürokratieabbau und weitere aktuelle politische Fragen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige