offline

Chor Harmonie Mühlhausen Antje Baumann

23
Region ist: Mühlhausen
23 Punkte | registriert seit 17.11.2011
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Den Chor Harmonie Mühlhausen gibt es bereits seit 1947. Bei vielen Veranstaltungen der Stadt sind wir dabei, z. B. beim Stadtfest, bei der Kirmes oder bei der Holzfahrt. Zur Zeit haben wir ca. 40 Mitglieder. Wir sind ein gemischter Chor. Ich (Antje Baumann) bin erst seit 3 Jahren Mitglied und seit kurzem die Schriftführerin. Unser Chorleiter ist Erich Ziemendorf, die Vorstandsvorsitzende Ute Umbach.
1 Bild

Singen macht glücklich 1

Chor Harmonie Mühlhausen Antje Baumann
Chor Harmonie Mühlhausen Antje Baumann | Mühlhausen | am 28.12.2012 | 200 mal gelesen

Freunde fragen mich oft, warum ich in einem Chor singe. Das wäre doch nur etwas für alte Leute. Das ist natürlich Quatsch. Es stimmt zwar, dass die meisten Chöre mit Überalterung zu kämpfen haben, aber das liegt einfach auch daran, dass die jungen Leute entweder zu wenig Zeit haben (Lehre, Studium, Arbeit, kleine Kinder) oder dass sie nicht singen können (oder wollen). Und Mitglied in einem Chor zu sein, heißt ja nicht nur,...

Weihnachtskonzert 2012

Chor Harmonie Mühlhausen Antje Baumann
Chor Harmonie Mühlhausen Antje Baumann | Mühlhausen | am 23.10.2012 | 116 mal gelesen

Mühlhausen/Thüringen: Rathaushalle | Auch in diesem Jahr laden wir alle Musikfreunde wieder zu unserem traditionellen Weihnachtskonzert in die Rathaushalle ein. Wir wollen wieder versuchen, Sie mit bekannten und neuen Melodien auf Weihnachten einzustimmen, und hoffen auf viele Gäste.

Frühlingskonzert

Chor Harmonie Mühlhausen Antje Baumann
Chor Harmonie Mühlhausen Antje Baumann | Mühlhausen | am 24.02.2012 | 285 mal gelesen

Mühlhausen/Thüringen: Puschkinhaus | Unser Chor lädt alle, die traditionelle Frühlingslieder lieben, zum alljährlichen Frühlingskonzert ins Puschkinhaus ein.

Weihnachtskonzert

Chor Harmonie Mühlhausen Antje Baumann
Chor Harmonie Mühlhausen Antje Baumann | Mühlhausen | am 19.11.2011 | 483 mal gelesen

Mühlhausen/Thüringen: Rathaushalle | Schon zum 10. Mal findet zum Ersten Advent (Sonnabend und Sonntag) das Weihnachtskonzert des Chores Harmonie Mühlhausen in der Rathaushalle statt. Mit bekannten und neuen Melodien werden unsere Gäste in weihnachtliche Stimmung versetzt. Unterstützt werden wir dabei von Schülern der Musikschule.

Anzeige
Anzeige
Anzeige