offline

Silke Nordmann

169
Region ist: Mühlhausen
169 Punkte | registriert seit 12.09.2011
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 2 Gefolgt von: 1
1 Bild

Lachs mit Balsamico Glasur

Silke Nordmann
Silke Nordmann | Mühlhausen | am 01.04.2015 | 38 mal gelesen

Wer für das kommende Osterwochenende noch auf der Suche nach einem ganz besonderen, leckeren, gut aussehenden und noch dazu gesunden Essen ist, mit welchem er seine Gäste überraschen und sich selbst verwöhnen möchte, dem sei Lachs mit Balsamico Glasur empfohlen. Als ich dies kürzlich zubereitet habe, war mein Mann total beeindruckt. Er meinte, dass er kein Problem damit hätte, wenn ich dieses Gericht nun jeden Tag wieder...

1 Bild

Vortäuschen guter Beziehungen: Auf Lügen basierendes Arbeitsverhältnis kann angefochten werden

Silke Nordmann
Silke Nordmann | Mühlhausen | am 29.01.2014 | 130 mal gelesen

Ein Arbeitsverhältnis kann nicht nur gekündigt, sondern gelegentlich auch angefochten werden. Ein wichtiger Unterschied – vor allem bei ordentlich unkündbaren Arbeitsverhältnissen. Eine Kinderbuchautorin stellte einen Vertriebsmanager ein. Der Vertrag sah vor, dass der Manager ohne Probezeit für zunächst zwei Jahre fest eingestellt wurde, sein Monatsgehalt 20.000 € bei 13 Monatsgehältern betrug, er zusätzlich eine...

1 Bild

Vorbeschäftigung: Grenzen bei befristeten Arbeitsverhältnissen

Silke Nordmann
Silke Nordmann | Mühlhausen | am 26.11.2013 | 255 mal gelesen

Waren Sie bereits einmal bei Ihrem jetzigen Arbeitgeber tätig und sind nun – Jahre später – wieder befristet beschäftigt? Dann sollten Sie dieses neue Urteil des Landesarbeitsgerichts Baden-Württemberg (LAG) kennen. Denn es könnte sein, dass die Befristung Ihres Arbeitsverhältnisses unwirksam ist. In dem entschiedenen Fall war ein Arbeitnehmer im Jahr 2007 vier Monate bei einem Unternehmen beschäftigt. Vier Jahre später...

1 Bild

Umgangsrecht: Regelungen des Besuchsrechts müssen exakt definiert sein

Silke Nordmann
Silke Nordmann | Mühlhausen | am 18.11.2013 | 303 mal gelesen

Wird das Umgangsrecht gerichtlich geregelt, heißt das leider noch nicht automatisch, dass damit die Frage des Umgangs abschließend geklärt ist. Häufig unterbleibt der Umgang dennoch oder die Ausübung des Umgangsrechts bereitet Schwierigkeiten. Verhindert der Elternteil, bei dem die Kinder leben, den Umgang, können gegen ihn Ordnungsmittel in der Form von Ordnungsgeld oder Ordnungshaft festgesetzt werden. Voraussetzung ist...

1 Bild

Nutzungsausfall: Freiwillige Leistungen Dritter mindern Anspruch nicht

Silke Nordmann
Silke Nordmann | Mühlhausen | am 11.11.2013 | 166 mal gelesen

Die Möglichkeit, zur Überbrückung eines Fahrzeugausfalls kostenfrei auf das Fahrzeug des Vaters zurückzugreifen, beseitigt nicht den Anspruch auf Erstattung von Nutzungsausfall. Bei einem Verkehrsunfall wurde das Fahr¬zeug des Geschädigten derart beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit und verkehrssicher war. Der Vater des Geschädigten stellte diesem kostenfrei ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung, das zurückgegeben wurde,...

1 Bild

Probezeitkündigung: Zigarettenkonsum vor Arbeitsantritt gehört in schützenswerte Privatsphäre

Silke Nordmann
Silke Nordmann | Mühlhausen | am 04.11.2013 | 135 mal gelesen

Während der Probezeit ist ein Arbeitnehmer vor einer Kündigung fast gar nicht geschützt. Aber eben auch nur fast gar nicht, wie das Urteil des Arbeitsgerichts Saarlouis zeigt. An ihrem ersten Arbeitstag wurde eine Arbeitnehmerin zu Arbeitsbeginn gefragt, ob sie geraucht habe. Dies bejahte sie und teilte mit, dass sie vor Arbeitsantritt eine Zigarette geraucht habe, da in den Büroräumlichkeiten der Beklagten ein Rauchverbot...

28 Bilder

20. Mittelalterstadtfest in Bad Langensalza am 25.08 2012 und 26.08.2012 9

Silke Nordmann
Silke Nordmann | Sömmerda | am 24.07.2012 | 8886 mal gelesen

Bad Langensalza: Innenstadt | Eilet herbei aus nah und fern, Ihr holden Damen und edlen Recken und bringet euere Kindelein mit! Ein Jubiläumsfeste wird es geben im Städtchen Salzaha. Am letzten Wochenende des Erntemonats, dies werden sein der 25. und 26. August anno 2012. Es ist das 20. Mittelalterspectaculum, welches euch in seinem Bann verzaubern soll und wird. 19 Jahre – Jahr um Jahr – wurde dieses Mittelalterspectaculum in Salzaha nun bereits...

Anzeige
Anzeige
Anzeige