Jobcenter wurde gesegnet

Bildunterschrift: Janek, Roman, Tobias und Paul segneten im Beisein von Anja Retzlaff, das Jobcenter in Mühlhausen (von links nach rechts)
Trotz Kälte und Schnee, ließen es sich Roman, Tobias, Paul und Janek nicht nehmen und besuchten als Sternsinger am 07. Januar 2016 das Jobcenter Unstrut-Hainich-Kreis.

Sie sind Schüler der evangelischen Schule Mühlhausen und sammeln bei ihrem Einsatz als Sternsinger für das Kindermissionswerk, welches seit 56 Jahren Menschen in Notsituationen und soziale Projekte in der ganzen Welt unterstützt.

„In diesem Jahr sammeln wir für Kinder in Bolivien, denen es nicht so gut geht wie uns“, sagte Janek. Er ist Schüler der 11. Klasse und begleitete nicht nur die Fünftklässler Roman, Tobias und Paul bei ihrer Sammelaktion, sondern probte mit Ihnen vorher die Lieder und Segenswünsche.

Die Mitarbeiter des Jobcenters hatten gesammelt und so konnte ein ordentliches Sümmchen in die Spendendose der Sternsinger gesteckt werden. Die Personalratsvorsitzende Anja Retzlaff, welche das Geld übergab, erklärte, dass gerade die Mitarbeiter des Jobcenters in ihrer täglichen Arbeit häufig mit Notsituationen konfrontiert seien. Die Unterstützung der Sternsinger sei deshalb eine Selbstverständlichkeit.

Nach einem wunderschönen Lied brachten die Sternsinger an der Eingangstür des Jobcenters die Zeichen „20 *C + M + B* 16“ an. Tobias sprach den Segen: „Christus segne dieses Haus und Alle die darin gehen ein und aus.“ Zum Schluss verrieten die Vier, dass sie noch einen langen Tag vor sich haben und weitere Unternehmen und Einrichtungen besuchen werden“. „Wir hoffen, dass die Sternsinger, die ihre Aufgabe so toll erfüllen noch weitere spendierfreudige Einrichtungen finden, damit für die notleidenden Kinder in Bolivien ein ordentlicher Betrag zusammen kommt, der ihre Lebensbedingungen verbessert“, so Ingrid Richter, Geschäftsführerin des Jobcenters Unstrut-Hainich-Kreis.

Mit den Worten: „Ich freue mich darauf, euch im nächsten Jahr wieder zu sehen“, verabschiedete Ingrid Richter die Sternsinger.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige