TV Tip 18:15 Uhr heute MDR

TV Tip 18:15 Uhr heute MDR
Wiederholung Di., 22.10. 05:50 Uhr


Ein mal im Jahr geht es rund in Mühlhausen bei Deutschlands größter Stadtkirmes. Es ist bunt und laut, viele Mühlhäuser haben sich Urlaub genommen und lassen sich eine Woche von Kirmesgemeinde zu Kirmesgemeinde treiben. Und nach der Woche sind alle wieder weg, Mühlhausen ist wieder die typische beschauliche Kleinstadt in Thüringen. Doch das Team von "Unterwegs" ist noch immer da.

Steffi Peltzer-Büssow besucht den riesigen Travertinkeller von Omchen Ebel, sucht mit Torsten Schikore, dem Konditor, Unstrutschlamm und lässt sich von Denny Wilke, dem Stadtorganisten, die "7-Sekunden-Verzögerung-des-Klangs" in der Marienkirche erklären. Auch vor und nach der Kirmes ist Mühlhausen eine Entdeckung. Johann Sebastian Bach war da, Thomas Müntzer und Johann August Roebling, der Brückenbauer. Der hat sogar ein Detail seiner Heimatstadt in der New Yorker Brooklyn Bridge verewigt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige