Niederlage nach desolater Vorstellung

Verbandliga HFA-Nord /Sonntag 22.01.2012 15.00 Uhr Damaschkehalle

Von Juergen Oeser

Am Sonntagnachmittag kam es in der Damaschkehalle zum Derbyknaller VfB Mühlhausen gegen den SV Görmar. Die Vorzeichen waren klar Schnelligkeit und Jugend trifft auf Erfahrung! Beim VfB-Team fehlten Böde und Welsch , dazu der angeschlagene Bernward Schäfer der nur zu Kurzeinsätzen kam.

In der Anfangsphase war es eine Begegnung auf Augenhöhe keinem der beiden Mannschaften gelang es sich entscheidend abzusetzen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang es den Gästen aus Görmar mit mehreren Toren aus dem Rückraum einen 3 Torevorsprung heraus zu werfen !

Im Abwehrverband des VfB gab es das ein oder andere mal große Abstimmungsprobleme und so kamen die Görmarschen immer wieder zum Torerfolg. In Halbzeit Zwei konnten dann die Mühlhäuser keine Wende mehr herbei führen reihenweise vergebene Möglichkeiten und eine extrem hohe Anzahl technischer Fehler ließen den Abstand immer größer werden. So gelangen den Gäste aus Görmar beim Spielstand von 11:15 ganze 6 Treffer in Folge zum vorentscheidenden 11:21.

Die VfB-Männer kamen nur noch durch Einzelaktionen zum Torerfolg.Im gebundenen Positionsspiel waren die Mühlhäuser zu einfallslos und wenn man dann mal einen freien Wurf bekam stand ein überragender Raphael Stein im gegnerischen Tor.

So blieb es am Ende eine auch in dieser Höhe verdienten17:28 Niederlage für die VfB-Männer die zu keinem Zeitpunkt der Begegnung Ihre Normalform abrufen konnten. Abschließend kann man auf die recht guten 20Minuten der 1.Halbzeit aufbauen und dann gibt es ja noch ein Rückspiel !

VfB TM III mit : Wirth, Oeser, D. Henne 2, T. Henne 4/2, Schult, Koch1, Kersten 3, Kapell 1, Arnold 1, Schreiber, Mayer, Groth 4/1, Kleinschmidt 1, Schäfer

Görmar mit: Otto,Stein-Klippstein Bang 1, Rösler 4, Kopf 1, Vogler 3, Schmidt 7, Hesse 3, Uhlmann, Spengler 2, Christl 4, Groth M.2, Sperling 1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige