Tag der offenen Stalltüre in Tottleben

Wann? 18.05.2014

Wo? Reiterhof am Hopfenberg, Tottleben DE
Tottleben: Reiterhof am Hopfenberg | Tag der offenen Stalltür am 18. Mai 2014
Komm zum Pferd – Komm zum Pferdesportverein Tottleben e.V.

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Und es liegt ganz nah. Pferde und Ponys hautnah erleben kann man am 18. Mai beim PSV Tottleben e.V. in Tottleben beim Tag der offenen Stalltür.

Ein echter Kumpel: das ist das Pferd als Sport- und Freizeitpartner. Mit dem Vierbeiner kann man Spaß haben, Sport treiben, die Landschaft erkunden und auch mal die Seele baumeln lassen. Ein Pferd oder Pony ist der perfekte Partner bei der Erziehung von Kindern. Es macht Kinder selbstbewusst und lehrt Verantwortung und Einfühlungsvermögen. Reiten ist ein Hobby mit Nestwärme.

Der Tag der offenen Stalltür im PSV Tottleben e.V. in Tottleben bietet einen Ausflug in die Erlebniswelt Pferd für alle, die sich bisher noch nicht getraut haben, mit Pferd und Pony auf Tuchfühlung zu gehen. Für alle, die einfach noch keine Gelegenheit hatten, sich diesen etwas größeren Tieren zu nähern. Und für alle, die den Pferden schon ganz nahe waren, aber sie in den vergangenen Jahren aus den Augen verloren haben.

Der PSV Tottleben e.V. präsentiert am 18. Mai ab 10:00 Uhr Pferde und Ponys von ihren schönsten Seiten. Unsere Reitschüler zeigen, wie eine Reitstunde abläuft, die Fortgeschrittenen führen eine Quadrille mit Musik vor und unsere Großen zeigen die Arbeit mit dem Pferd an der Hand. Außerdem gibt es für die kleinen Gäste Ponyreiten.
Zu bestimmten Zeiten dürfen Stall und Ferienanlage besichtigt werden.

Der Tag der offenen Stalltür ist ein bundesweiter Aktionstag für Pferd und Pferdesport, initiiert von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und den Landespferdesportverbänden. Nahezu 500 Pferdesportvereine und Pferdebetriebe in ganz Deutschland öffnen am 18. Mai unter dem Motto „Komm zum Pferd“ ihre Ställe und bieten Programme, die so vielseitig und bunt sind, wie das Hobby mit dem Pferd. Mehr als eine halbe Millionen Menschen besuchten die „Tage der offenen Stalltür“ in den vergangenen Jahren, um den ältesten und treuesten Partner der Menschheit, das Pferd, zu erleben.

Weitere Informationen zum Tag der offenen Stalltür im PSV Tottleben e.V. unter www.psv-tottleben.jimdo.com.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige