3.000 Euro Förderung für Landschaftspflegeverein Weinbergen e.V. in Bollstedt!

Der Landschaftspflegeverein Weinbergen e.V. hatte am 26. April zum Tag der offenen Tür in das neue "Haus der Vereine" in Bollstedt eingeladen. Unter Regie des Vereines um Vorsitzenden Thomas Ahke und mit Unterstützung von Landeszuschüssen aus der Dorferneuerung, vieler Sponsoren, der Gemeinde sowie anderer Vereine wurde das Haus in den letzten beiden Jahren fast fertig gestellt. Was jetzt noch fehlt ist eine Küche mit Tresen im großen Versammlungsraum. Alle freuten sich, dass die Landtagsabgeordnete Annette Lehmann dabei weiterhelfen konnte: so gab es jetzt 3.000 Euro Lottomittel, um deren Bewilligung sie sich bei Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht eingesetzt hatte. Annette Lehmann: „Wieder eine gute Investition in meinem Wahlkreis um die vielen Ehrenamtlichen und das Projekt Vereinshaus in Bollstedt zu unterstützen!“

Auch in den Jahren zuvor konnte sich bereits der Landschaftspflegeverein und die Kirmesgesellschaft über derartige Hilfe durch die Unterstützung der Abgeordneten freuen. Nach dem Bürgermeister Hans-Martin Menge den Scheck im Auftrag der Staatskanzlei an den Verein überreichte, besichtigte er gemeinsam mit Annette Lehmann das "Haus der Vereine" und verschaffte sich mit ihr einen Überblick über die Angebote der Vereine. Vom Bogenschießen über die Landsenioren bis hin zum Kirmes- und Fitnessverein beherbergt das alles nun das Vereinshaus. Als nächstes werden noch der Außenputz und die Zufahrt hergestellt, so dass damit die Baumaßnahmen abgeschlossen sind. Selbstverständlich wird auch demnächst die neue Küche an dem dafür vorgesehenen Platz errichtet.

„Ich wünsche allen Nutzern des Hauses frohe Stunden und gratuliere zu dieser Bereicherung im Dorf ganz herzlich!“, so Annette Lehmann zum Abschluss ihres Besuches.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige