6. Kinderweihnachtsmarkt in Weberstedt

Wann? 13.12.2014 15:00 Uhr

Wo? Schloß Goldacker, Weberstedt DE
(Foto: Wolfgang Rewicki)
Weberstedt: Schloß Goldacker | WEBERSTEDT. Vor und im weihnachtlich geschmückten Schloss Weberstedt erwartet die Kinder zum 6. Mal der Weihnachtskindermarkt. Auch in diesem Jahr hat der Kultur- und Heimatverein „ Tor zum Hainich“ Weberstedt mit vielen fleißigen Helfern ein abwechslungsreiches Programm gestaltet, das den Kindern das Warten auf den Weihnachtsmann erleichtern soll.

Pünktlich 15 Uhr stehen die Türen im Schloss mit seinen Angeboten offen. Hier können die Kinder vielleicht das ein oder andere noch fehlende Geschenk basteln und in der Weihnachtsbäckerei leckere Plätzchen backen. Die vor dem Schloss stehende Strohhüpfburg lädt danach zum toben ein. Wer natürlich den festlich geschmückten Ort bestaunen will, kann dies bei einer gemütlichen Kutschfahrt machen.

Höhepunkt wird das Eintreffen des Weihnachtsmanns sein, der hat seinen Schlitten in diesem Jahr mit der Tschu-Tschu-Bahn getauscht, mit der er dann die Kinder in und um Weberstedt fahren wird.

Landrat Harald Zanker würdigt das Engagement des Kultur- und Heimatvereins, der durch die vielfältigsten Aktivitäten zum Gemeindeleben beiträgt. Zuletzt gestaltete er gemeinsam mit dem Kinderfreundlichen Landkreis das Herbstferienangebot für die Grundschüler in der Spielscheune. Heute überbrachte er der Vorsitzenden des Vereins Roswitha Witt einen Scheck in Höhe von 240 Euro vom Kinderfreundlichen Landkreis und unterstützte damit den Verein der für die Auslagen des Weihnachtsmarkts selbst aufkommt und den Kindern alle Angebote kostenfrei unterbreitet.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige