Abendwanderung des Mühlhäuser Waldvereins

Wie schon zur Tradition des Mühlhäuser Waldvereins geworden treffen sich die Wanderer, am 20.02.2014 um 16.05 Uhr am Weißen Haus zur Abendwanderung nach Eigenrieden. Die Wanderroute führt entlang des Promenadenweges vorbei an den Resten des ehemaligen Gerätebaus. Der Gerätebau war ein Rüstungsbetrieb , der ab Ende 1937 seine Produktion von Präzisionsgeräten und Zeitzündern im Mühlhäuser Stadtwald aufnahm. Im Jahre 1947 wurde die Fabrikanlage durch die Rote Armee gesprengt.
Weiter geht es über die Haferecke zum sehenswürdigen Schäferbrunnen und nach Eigenrieden. Hier ist eine Einkehr eingeplant. Der Schwierigkeitsgrad wird als leicht eingestuft.
Die Rückfahrt erfolgt um 21.00 Uhr und wird vom Mühlhäuser Waldverein organisiert.
Information Familie Walter 03601 443355
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige