Drachenfest Bollstedt / Grabe 2013

Wann? 03.10.2013 10:00 Uhr

Wo? Flugplatz Bollstedt-Grabe, 99974 Mühlhausen/Thüringen DE
Mühlhausen/Thüringen: Flugplatz Bollstedt-Grabe | Drachen statt Flugzeuge
Der Luftsportverein „LSV Mühlhausen“ lädt am 3. Oktober ab 10:00 Uhr alle Drachenfreunde auf seinen Flugplatz „Bollstedt-Grabe“ ein, um am Tag der Deutschen Einheit unser alljährliche Drachenfest mit uns zu feiern. An diesem Tag steigen auf dem Flugplatz ausnahmsweise nur Drachen in die Luft.
Kinder, Eltern und auch Großeltern können hier beim Drachensteigen in gemütlicher Runde ihren Spaß haben und bei einer tollen Aussicht über das Thüringer Becken den Tag genießen. Und wenn Groß und Klein nach dem Auf und Ab die Puste ausgeht, dann gibt es wie gewohnt Kakao und Kaffee zur Stärkung.
Sollte ein Drache doch mal nicht in der Luft bleiben, stehen die Piloten des LSV jedem gern mit Rat und Tat zur Seite.
Vorab noch einige Hinweise für alle die auch sonst mal einen Drachen steigen lassen: eine Drachenschnur darf nicht länger als 100 Meter sein und man sollte zu Hochspannungsleitungen, Straßen und Bahnlinien mindestens 600 Meter Abstand einhalten, dann steht dem Herbstspaß auch nichts im Weg.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige