Erfahrungsaustausch

Eine Delegation des Deutschen Frauenring wurde vom Frauenring unserer Partnerstadt Münster vom 19. bis 22. August 2014 eingeladen.

Bei einem Besuch im Rathaus bei Frau Rietkötter im Amt für Städtepartnerschaften konnten wir die freundschaftlichen Beziehungen von Anfang der 90er Jahre bis heute erörtern.
In diesem Jahr beinhaltete der Schwerpunkt unserer Gespräche die Projektarbeit auf kulturellen und sozialen Gebieten sowie die Jugendarbeit. Besonders lagen uns die Frauenrechte und ihre Umsetzung in Indien und den arabischen Ländern am Herzen.

Ein schöner Ausgleich zu diesen brisanten Themen war eine Busfahrt zu historischen Kuturstätten ringas um Düsseldorf, wie Kaiserswerth und Schloß Benrath entlang des Rheins mit einem kompetenten Historiker.
Zum Abschluss unseres Erfahrungsaustausches verständigten wir uns über zukünftige Aufgaben im Deutschen Frauenring. Nachdenklich stimmte uns aber der fehlende Nachwuchs.
Wir bedanken uns für die ausgezeichnete Organisation bei unseren Verbandsfreundinnen aus Münster.

Renate Weiß - Vorsitzende DFR Landesverband Thüringen e.V.
Thea Kompe - DFR Ortsring Mühlhausen
Annemarie Liewald - DFR Ortsring Schlotheim
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige