Erster Jahrgang THEPRA-Grundschüler herzlich verabschiedet

"Eine Reise um die Welt" mit der Chor- und Theater-AG
Weinbergen: THEPRA Grundschule Weinbergen |

Die ersten Schüler, die vor vier Jahren in die THEPRA Grundschule Weinbergen eingeschult wurden, haben jetzt die Schule verlassen

. Beim Schuljahresabschlussfest am 16. Juli 2014 wurden viele Erinnerungen an die Einschulung und die ersten Wochen der Schulzeit wach. Für Eltern und Großeltern ist die Grundschulzeit viel zu schnell vergangen, während bei den Schülern die Neugier und Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt vorherrschten. Doch jetzt geht es erst einmal in die Ferien. Für viele bedeutet das Familienurlaub. Einen kleinen Vorgeschmack darauf, machte die gesungene und getanzte „Reise um die Welt“ der Chor- und Theatergruppe. Auch die Auftritte der Tanz-AG und die Gitarrengruppe wurden mit viel Beifall belohnt.

Gut vorbereitet in die 5. Klasse

Schulleiterin Elke Gerner stellte in herzlichen Worten den Dank an das Pädagogen-Team und alle Mitarbeiter der Grundschule Weinbergen in den Vordergrund. Ein Dankeschön ging auch an den Förderverein, an alle Eltern sowie an Sponsoren und Partner. Stellvertretend für alle anderen nannte sie die Vogelschutzwarte und das Umweltzentrum Mühlhausen. Eine ganze Reihe von Projekten und Aktionen konnten neben dem laufenden Unterricht erfolgreich abgeschlossen werden. So wurde beim Röblinglauf der 2. Platz errungen und der Titel „Umweltschule in Europa“ konnte verteidigt werden. Die Beteiligung an den Adventsmärkten in Seebach und Bollstedt sei eine Herzensangelegenheit für Schüler und Lehrer. Auch Auftritte bei anderen Festen und Feiern in der Gemeinde gehörten inzwischen dazu. Mit den besten Wünschen und gut vorbereitet, verlässt nun der erste, hier eingeschulte Schülerjahrgang die THEPRA Grundschule Weinbergen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige